Ford Nuss V6 weiss + Vinyl was meint Ihr?!

  • Tja, was soll man dazu großartiges sagen...
    GL, so wie hinten angeschlagen, stimmt schon. Sitze mit Fischgrätenmuster, richtige Zierleisten, Sportfelgen mit Chromrand
    Auf den Bildern nicht zu erkennen, aber kannst du dann erwarten:
    4-Speichen-Lenkrad, Holzarmaturenbrett - darin allerdings nur Tacho (links), Zeituhr (mittig), Tank- Temp.anzeige (man ahnt es: rechts) - Drehzahlmesser: Fehlanzeige.
    Servolenkung kann sein, gab's aber nur mit Aufpreis.
    Ich meine (!), mit Baujahr 1978 sollte der links den großen Außenspiegel und Nebelschlussleuchte haben.


    Taunus als 2,0 GL mit 4Türen ist jetzt nicht sooo außergewöhnlich - gab's zu Hauf.
    Seltener ist heute wohl schon die Automatik. Ne Granate ist so ein Taunus ja eh nicht, mit Automatik... naja, muss man einfach mal gefahren haben.
    Auf Strecke würde man sich schon freuen, wenn er noch mal schalten würde - auch wegen der Geräuschkulisse.
    Schiebedach ist natürlich schön... wenn's dicht ist und vor allem rundherum rostfrei!
    Vinyl- und Schiebedach ist schon eine ein wenig riskante Kombi. Sollte man also schon genauer hinschauen.


    Selbst mit Neu-TÜV wären wohl 4000 recht reichhaltig - dafür müsste der schon richtig gut da rumstehen, scheint aber wohl nicht, denn Einschränkungen macht der Verkäufer ja selber schon. Zweitürer in Zustand 2 kosten nur unwesentlich mehr, sind aber eben auch weitaus seltener. Außerdem sind die Türen beim 4-Türer relativ kurz.


    Stadtlohn ist ja nicht so weit weg... einfach mal hinfahren und vor allem wg der Automatik unbedingt fahren. Nicht, dass die anfällig wäre (wüsste ich jedenfalls nicht) aber einfach zum Testen, ob das entschleunigte Fahren überhaupt für dich in Frage kommt.


    Ansonsten: In weiß, ein paar Hallos vorne dran, den Keil auf der Motorhaube und die Heckblende in schwarz... hat was!

  • Danke erstmal für den Ausflug in die Geschichte des Taunus. Hat mich auf jedenfall schon mal weitergebracht.
    Sollte ich da hinfahren berichte ich mal von meinen Eindrücken.


    Bis dahin ...Prost

  • DZM gabs im GL auch, konnte man ordern.
    Gerade mit automatic wurde das ab und an bestellt, keine Ahnung warum.


    Für meinen Geschmack hat der zwei Türen zu viel, aber das muß jeder selber wissen.
    Preis ?
    Schwer einzuschätzen, die steigen halt auch langsam.

  • @Mo...ist Nuss fahren so ein grosser Unterschied zu Granni/Consul?
    Klar sind schon zwei verschiedene Autos, hört sich jetzt nur für mich so an als lägen da Welten zwischen.

  • Da liegen ganze Universen zwischen ...


    So ein originaler Taunus ohne S-Fahrwerk, mit starrer Hinterachse und üblicherweise ausgenudelten Buchsen fährt gefühlt mit vier Rädern unabhängig voneinander in vier Richtungen.
    Kein Vergleich zu einem Granada mit Verbundlenkerachse und Einzelradaufhängung.


    Zum gemütlichen Cruisen reicht es dennoch!

  • So ein originaler Taunus ohne S-Fahrwerk, mit starrer Hinterachse und üblicherweise ausgenudelten Buchsen fährt gefühlt mit vier Rädern unabhängig voneinander in vier Richtungen.

    Das ist die beste Beschreibung, die man dafür abgeben kann. :thumbsup:


    Dazu kommt mein Empfinden, dass die Buden, wenn ich von meinem Ghia ausgehe, im Vergleich was von Leichtbau haben. Da geht's vom gemütlichen Blockhaus in ne Wellblechhütte, um's mal etwas überspitzt zu sagen.

  • das gemütliche blockhaus isn benz.
    vom granada in nen taunus steigen is eher ein umzug von marzahn nach herne.
    und wenn man bei beiden das fahrwerk in schuß hat is beides gut zu fahren.
    ich versteh immer dieses granada gelobe nicht, obwohl ich einen habe und sehr mag.
    mit dem knudsen fahr ich euch allen um die ohren in den alpen oder wo auch immer es auf kurvengeschwindigkeit ankommt.
    granada ist ein schlechter kompromiss zu nem vernünftigen mercedes. nicht mehr. trotzdem muss man sie lieb haben, aber nicht hochloben.

  • ich vermute eher blinde (hörige liebe).
    kommt mir vor wie kumpel mit seinem köter, das ding kann gar nix außer fressen (nerven, zeit, geld) aber er lobt es immer ganz verliebt.
    123er fahren ok, von gut oder vergleichbar konnte ich bei keinem serienmäßigen was merken.
    und ein taunus im serientrimm (IIIer mal etwas außen vor) fährt nicht dolle, das ist einfach so, kann auch gar nicht anders, ist ja genauso erbaut worden

  • Jaaa! Scorpio .


    Kauft euch endlich mal alle einen . Seltener als Granada und Taunus .
    Es muss einen Grund haben das Ich nicht davon weg komm.


    Dulle :inlove:


    Mfg Freddy