Capri Endrohre Ausrichtung

  • Moin,


    habe bei meinem Capri II die Auspuffanlage montiert, und die Endrohre schauen in andere Richtungen, auch hängt einer höher, der andere niedriger.


    Sind alles Originalteile,


    Eine kurze Bilder-Recherche im Netz ergab, dass das bei nicht-Tuning-Anlagen Standard zu sein scheint.


    Sieht trotzdem bescheiden aus. <X


    Kann man da mit Blenden irgendwas machen ? Ich habe von dem Thema so gar keine Ahnung, speziell was Blenden und TÜV betrifft.


    Bin für jede Anregung dankbar.


    Grüße,


    Fabian

  • du hast doch immer gute tips und scheinbar technisches verständnis.
    also ohne jegliche ironie.
    du wirst doch wohl ne auspuffanlage ausrichten können.

  • die Schellen am Endtopf sind doch variabel, damit bekommst du fast alles hin. Was man gegebenfalls mit Blenden korrigieren kann, ist die unterschiedliche Länge, falls sie nicht gleich weit vor gucken.

  • Danke für die Blumen, Nick !


    Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass so eine Aussage kommt wie


    "Das muss so sein".


    Es geht halt schon damit los, dass die Endtöpfe an sich eine vollkommen andere Ausrichtung haben.


    Will sagen, die Dinger sind jeweils seitlich abgeflacht, aber die Abflachungen sind links und rechts nicht symmetrisch (und das kann nicht an der Montage liegen).


    Ich habe den Eindruck, dass es zwei verschiedene Bauarten des jeweiligen Endtopfes gibt, die optisch dann anders rüberkommen.


    Morgen mache ich mal ein Foto.

  • Was mir gerade kommt:


    Muss man vielleicht an den Dingern ggf. noch rumbiegen ?


    Ist das üblich ?


    Ich war bei Originalteilen davon ausgegangen, dass man die nur zusammenstecken muss...


    Kann aber natürlich auch sein, dass die bei der Lagerung oder beim Transport leicht verbogen wurden...

  • Nee,


    Original Ford.


    Der sehr nette Ersatzteilmensch hat seinerzeit (war wohl Ende der Neunziger) aber einen Endtopf aus Deutschland und den anderen aus England beschafft.