Kleine Aktienkunde

  • Kleine Aktienkunde


    Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in den Neuen Markt investiert hat, hat sich 18


    Monate lang über fallende Kurse geärgert und heute noch 90 Euro übrig.


    Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in zb Warsteiner (das Bier, nicht die Firma)


    investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches


    Spitzen-Pilsener von Welt genießen und hat heute noch (Achtung jetzt kommt's!!)...


    .... Leergut im Wert von über 200 Euro!!!


    kopf im nacken sascha


    Ich hab's immer gewusst:


    Saufen macht nicht nur schön, sondern auch REICH!!!

  • Geht aber auch einfacher:
    Kauf dir jede Woche einen Kasten Königs-Pils, dann hast du nie 18 Monate altes Warsteiner(kotz) und brauchst zur Leergutrückgabe keinen LKW ! :O

  • ich fand warsteiner schon immer, in bezug auf den preis, absolut indiskutabel (mit paderborneretikett isses angemessen und trinkbar) und köpi war mal lecker, aber das is lange her, mittlerweile trink ich lieber pennerglück, weil das köpi so lausig geworden is ;(
    näää echt, wenn dann auf kurze zeit noch brinki, bis der doktor oettkter das auch völlig versaut hat und ansonsten pennerglück oder kleinbrauereiengsöff :]

  • Härke bringt stärke! -
    Das andere ist doch sowieso meist verdünnt oder mit "nicht inhaltsstoffen" versetzt oder ohne liebe zum bier gemacht.


    Und für sparfüchse gibt es das preisgünstige härke niedersachsenpils -30x0.33l 6,99€ -da ist man nach 18 Monaten umso reicher!

  • wenns nicht so scheiß-teuer wär: :rolleyes:



    oder mein geliebtes hövels bitterbier...

  • Hi Ihr Bierseeligen!
    Ich bleibe meinem CHROMbacher treu obwohl ich grade im Augenblick ne Kiste Wicküler trinke da heute im Angebot für 6,nochwas und ich gaaaanix mehr im Portemonaie hab...
    Dieses "Harken" von Furby war gar nicht mal übel aber leider konnte ich keinen Pfand einheimsen nach der Hubraumparty weil keiner hier die Kiste angenommen hat 8o ...ist dann im gelben Container gelandet :(
    Durch meine akute andauernde Geldknappheit werde ich mich jetzt mal als Billigbiertester versuchen und schauen was morgens nen Schädel macht und was nicht :]
    Zu meiner Zeit als Punk gab es nur Karlsquell in 0,33 Dosen und HANSA EXPORT....da kann einer sagen was er will aber die Plörre war geil!!!
    ICH WILL WIEDER DEN FUßRAUM VOLLER DOSEN HABEN!!!
    Back to the roots!
    Darki (Männer wie wir trinken
    Leicht angeschwipst Wicküler Bier ;)

  • hi darki
    haste das wicki als drittel oder halbe?
    ich frach, weil das 0,5 is irgendeine dortmunder soße und 0,33 jever fun (natürlich vor der entalkoholiesierung :D ) und das finde ich gut trinkbar :rolleyes:
    ansonsten trinke ich oft germania, is auch irgendwas aus dortmund drin, wenn ich mich nicht irre

  • Sowas trinkt man im Westerwald:



    Gut, die Jungs am Lokschuppen kippen Fohr, aber ich persönlich finde das hier Oben ist besser.


    Übrigens: Falls mal einer nen Sonntagnachmittag im Westerwald verbringen will, hier en kleiner Tip.
    Nach Hachenburg fahren:
    - Zuerst Hachenburger Brauerei besichtigen (mit Bierprobe)


    - Dann mal ein paar Meter weiter ins Cadillac Museum einkehren (größtes Cadillac Museum Europa´s).


    Nur mal so en Tip, für beschissene Winter Sonntage.

  • Ist es nicht sinnvoller erst ins museum zu gehen ? Nich das man nachts vom wachdienst geweckt wird wenn man in nem caddy blitzeblau seinen rausch ausschlafen will.

  • Hi!
    Bevor ich bierseelig einpenne ein kleiner Tipp!
    Vorher ins Museum gehen weil er alles am verschnacken war wo ich da aufgekreuzt bin. Bevor wir auf einmal im container aufwachen Richtung zurück USA, wirbelstürme, Klimagipfel etc. 8o
    Meine Leiche bleibt aber hier solange mir das Wasser noch nicht bis sonstwohin steht....
    Pupst unter Wasser...
    Der Darki

  • wenn mich nicht alles täuscht is iserlohner mitlerweile warsteiner und da haben die nur den markennamen behalten, weil sie sonst in Dortmund und umgebung (nach iserlohn runter...) nix mehr absetzen würde...

  • Hi Moritz!
    Habe die 0,5er Wickis gehabt und gestern abend alles noch mal durch den Kopf gehen lassen...naja, direkt nach ner Grippe sollte man nicht direkt wieder übertreiben. Nun bin ich am krankfeiern.
    Darki

  • Zitat

    Original von Furby
    Härke bringt stärke! -
    Das andere ist doch sowieso meist verdünnt oder mit "nicht inhaltsstoffen" versetzt oder ohne liebe zum bier gemacht.


    Und für sparfüchse gibt es das preisgünstige härke niedersachsenpils -30x0.33l 6,99€ -da ist man nach 18 Monaten umso reicher!

    Das von mir im andren Thread erwähnte Nordland müsst auch aus der Härke-Brauerei stammen. Wurde zumindest in Härkekisten und wenn mich nicht alles täuscht mit Härke-Kronkorken vertrieben.
    Wo bekomme ich denn Härke? Wenn das mit Nordland vergleichbar ist, wär das für den Preis endlich wieder ein annehmbares Billigbier. Hier in HH hab ichs bewusst noch nicht gesehen.


    Zitat

    ICH WILL WIEDER DEN FUßRAUM VOLLER DOSEN HABEN!!!

    Habe momentan den ganzen Fußraum voller Flaschen (Astra und Flens). Und dank des restlichen Mülls klirren und klötern die nichtmal :)


    Gruß, Arne

  • Ich glaube das nordmann gibts nicht mehr , war das nich sone hausmarke von hl oder rewe 0,5l für 6€ die kiste oder sowas ? Wenn ich nächstes mal bier kaufe achte ich drauf.
    Härke gibts auf jedenfall im peiner raum , in bs wirds auch schon etwas schwierig .

  • Nordland gabs bei Minimal und gibts tatsächlich nicht mehr. Seither bin ich halt auf der Suche nach nem adäquaten Ersatz, den Ötti beispielsweise nicht bietet. Da klingt Härke ganz gut ;)

  • Zitat

    Original von piratte
    Habe momentan den ganzen Fußraum voller Flaschen (Astra und Flens). Und dank des restlichen Mülls klirren und klötern die nichtmal :)



    ja das kenn ich auch :D
    fünf flaschen sind scheiße und nerven, fünfzig sind aber in ordnung 8)

    ich möchte an dieser stelle allerdings nochmals von der lagerung im fußraum hinter dem fahrer abraten!!! ´n kumpel mußte irgendwann beim bremsen, relativ viel kraft aufbringen, da er noch eine unter dem sitz durchgerollte büchse, die sich nun genau unter dem bremspedal befand, zertreten mußte 8o

  • Hi!
    Davon kann ich ein Lied singen!!!
    Mir ist ne volle Dose unter das Bremspedal vom damaligen Firmenbulli gerollt! Beim Überholen habe ich gemerkt das es nicht passt und wollte bremsen....ging aber nicht wegen besagter Dose 8o So wie nebenstehender Smily sah mein Gesichtsausdruck aus!!!Ich habe dann das rechte Pedal VOLL durchgedrückt, die Lichthupe vor mir ignoriert, viel Adrenalin ausgestoßen und dann wieder rechts vorm Überholenden Wagen eingeschert 8) Den Wagen, den ich überholt habe hat mich einige Minuten später wieder passiert weil ich schnellstens am Straßenrand angehalten habe und die Dose unter dem Bremspedal fast auf Ex gesoffen habe.
    Seitdem gilt: Vorher saufen, sonst passiert noch was!!!
    Darki