"neue" benzinpumpe hat 300km gehalten...

  • letztlich ist mir auf der autobahn die benzinpumpe abgeraucht.
    ich hatte noch eine im keller...made in w. germany...die hat jetzt etwa 300km gehalten.
    ist die wohl überlagert?


    leerlauf und leichtes gas geht noch. für alles drüber reicht das fördervolumen nicht mehr aus...

  • zum glück bin ich im westen gestrandet. hier gibts ja alles, unglaublich! )A(

  • Du hast nicht zufällig ne dicke Dichtung am Fuß verbaut, wo vorher eine dünne war?

  • mechanisch, am v6.


    vorher war eine dünne dichtung, so hab ich das auch wieder gemacht.


    ich bin dienstag auf die autobahn, nach etwa 100km geruckel am berg. nächte ausfahrt raus, läuft im stand und auf landstrasse super.
    hatte aber kein gutes gefühl und bin umgedreht. landstrasse nach hause. zunehmend schlechter lauf, mehr als 1/4gas ging nicht mehr.


    zuhause am nächtsten tag vergaserdeckel ab und gestartet. außer ein paar tröpfchen kam da nicht mehr viel.
    darauf hin hab ich die neue pumpe eingebaut, die bis gestern abend auch gut lief...

  • filter sieht gut aus. der sitzt aber auch hinter der pumpe.


    ich geh gleich mal raus und schau mir die sache nochmal an. ich will
    nur erstmal noch ne pumpe organisieren, vorsichtshalber.


    hab schon überlegt ob nicht vielleicht tankseitig was zu ist. ich werd mal pusten...

  • Hast du noch den Dampfblasenabscheider oder wie das Ding heißt drin? Sitzt ober halb der Pumpe am Stirndeckel. Oder geht der Spritschlauch von der Pumpe zum Filter und da direkt zum Vergaser?

  • tank-pumpe-filter-vergaser


    sonst ist nix drin. regen hat aufgehört, ich geh mal raus

  • sag niemals nie!


    ich hatte die zündung letztes woende auf kontakt umgebaut, weil ich vermutete
    dass mit der nachgerüsteten elektronischen etwas nicht stimmt. die karre ruckkelt
    seit wochen, im teillastbereich. aber egal...


    eben schaue ich mir das alles nochmal an...quasi kein kontaktabstand vorhanden!
    festgeschraubt war er, lief aber recht trocken auf dem nocken. alles eingestellt, läuft!


    vergaser hatte ich auch noch mal auf, da war alles schön, pumpe hat gut gefördert.


    entweder zufall oder die ursache. auch vor drei tagen schon. verrückt

  • kein fett an die verteilerwelle gemacht oder ist der nockenpart schon angegriffen? dann wird das mit dem kontakt nicht lange gutgehen, hatte auch schon mal ´nen verteiler der das pertinaxplättchen immer ruckzuck runtergefressen hat.


    zur pumpe.
    ich habe vor zwei jahren oder so, eine uralte neue eingebaut (die alte leckte sprit wie nix gutes), keine probleme damit, bzw die probleme die der wagen macht traten auch mit einer die definitiv funktioniert auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • fett war dran. hab aber heute mal gereinigt und frisches dran gemacht.
    ich musste aber auch im laufe des tagen nochmal nachstellen. mal sehen wie lange der kontakt hält

  • würde ich eh rausschmeissen die kontaktzündung, die heutigen kontakte taugen nix mehr und halten nur noch einen bruchteil der kilometer im vergleich zu denen als kontaktzündung noch standard war.

  • ich hatte ja auf elektronisch umgebaut. damit lief er erstmal schön, lange zeit.
    dann fing das geruckel an. nachdem ich den vergaser zig mal zerlegt, gereinigt und eingestellt habe
    bin ich zur zündung übergegangen...


    zudem hab ich ja auf granada kombiinstrument umgebaut und greife den drehzahlmesserimpuls
    von der zündspule ab. das instrument musste ich umbauen und + vertauschen. das passt auch alles nicht
    wirklich gut zusammen. elektrofrickelei eben :michi:

  • das klingt abenteuerlich.
    haben in zig autos nachträglich transistor und der dzm ist ganz normal angeklemmt.


    ich kenne (bis auf ein defektes duraspark-steuergerät) nur vorteile von der kontaktlosen, die motoren springen top an, laufen schöner und der zzp muß nie korrigiert werden, insgesamt einfach herrlich, ich mag bauteile die keinerlei aufmerksamkeit erfordern und ihren dienst unfällig aber herevoragend verrichten.

  • mich nervt das auch gerade total. drehzahlmesser ist jetzt abgeklemmt.


    die karre muss mich morgen erstmal wieder heim bringen. der rest ist mir dann egal :michi2: