Spedition / Transporteur etc. zur Abholung eines Motors gesucht!

  • Aloha, ihr Lieben,


    eigentlich wollte ich meine Motor bei Pascal ja selbst mit dem Hänger holen - nur bekomme ich diesen jetzt leider doch nicht. Davon abgesehen müsste ich wg. Wochenendarbeit meines Herzblatts auch noch alleine fahren und damit auch alleine TANKEN (wir hätten das sonst mit diversen Teile-Abholungen in Deutschland und ein paar Besuchen kombiniert), und das ist dann doch etwas heftig spritmässig... :(X(


    Also meine Frage - wer kennt sich mit Abholung von Motoren durch Speditionen etc. aus und kann mir Namen, Tipps etc. geben?


    Ich erinnere mich dunkel, dass vor einigen Wochen mal jemand was von "Lieferung von Motoren für 60 - 70 EUR" geschrieben hatte, finde den Thread aber gerade nicht.


    DANKE!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi Bonnie,
    damit kenne ich mich aus. Schau mal bei iloxx.de. Ich hatte über die ein Getriebe nach Österreich verschickt. Hat knappe 80,- Euro gekostet. Der Pascal muss den Motor nur sicher auf einer Palette verzurren und dafür sorgen das der LKW Fahrer mit seinem Hubwagen da ran kommt. Ansonsten ist das kein Problem.
    Gruss
    Jürgen

  • @ Bonnie


    Kriegst Du denn Motor jetzt generell nicht oder "nur" wegen Zeitmangel nicht? Hatte Dir ja schon mal ne PN geschrieben...

  • Aloha,


    ich bekomme den Motor schon, nur muß ich momentan klären, wie ich ihn von Gütersloh nach Ettlingen schaffe(n lasse)... hab keine PN von dir bekommen? ?(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • 60-70€ versand ?( für´n normalen motor, nichtmal 2.6 oder 2.8 8o
    für das geld kaufe ich nen motor, aber dann nochmal das selbe an versand ;(;(
    oder is da irgendwas dran besonders gut oder neugemacht oder vergoldet oder...????????????
    das tät ich mir nochmal überlegen, ob der motor mit versenden nicht viel zu teuer wird

  • Hmnaja, hier liegen die V6 halt nicht so einfach rum... beim Schrotthändler zahle ich 250 EUR für den V6. Da lohnt es sich dann schon, den von Kowalski aus Gütersloh zu holen.


    Hier in der Nähe war in den letzten 6 Monaten gar nix Passendes im Angebot, weder im Kurz-und-Fündig, noch im Sperrmüll oder sonstwo ;(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • @ Bonnie


    Also Ettlingen ist von Gütersloh laut viamichelin etwa 430 km entfernt, Darki knapp 300 km... jeweils eine Tour.


    Oder warten, bis Ihr Eure Tour durchziehen könnt....

  • Hallo !
    Hmm, klärt einen armen Sauerländer mal auf ?(
    was hat denn mein Motor mit Bonnies Motor zu tun??? Also Momo hat ja meine Granni 2 und 3 Teile im Komplettpaket gekauft und der Motor steht hier bei mir aber was hat das mit Bonnies Motor zu tun ?(?(?(
    Wollt ihr ne einzelne Tour daraus machen?
    Ich könnte auch ne Tour machen und Euch die Teile bringen wenn ich in etwa weiß was die kilometers dazu sagen. Wenn ich meine Freischicht habe wäre ich gerne bereit ein wenig durch die Gegend zu cruisen...wenn man von cruisen reden kann mit einem Toyota Hi Lux :O
    Also klärt einen ahnungslosen darki mal auf um was es jetzt eigentlich geht ;)
    Darki
    PS: Meine derzeitige Ahnungslosigkeit liegt mit Sicherheit daran, daß ich 4 Tage wegen Erkältung (Vogelgrippe) keinen Alkohol zu mir genommen habe und mir heute wegen akuten Geldmangel Wicküler gekauft habe anstatt Krombacher und dieses schon nach der zweiten Flasche wirkt 8o

  • Hi, du verrückter Vogel :O


    Ich hoffe, die Grippe hat schleunigst das Weite gesucht!


    Das mit dem Motor ist so:


    - ich brauche einen "neuen" 2l V6
    - Kowalski hat einen, den ich auch genommen habe
    - eigentlich wollten wir eine "Tour de Deutschland" machen, um auf dem Weg nach Gütersloh noch einen Motor und eine Frontscheibe für den P7 von meinem Herzblatt zu holen
    - leider bekommt er jetzt kein WE frei und ich den Transporter nicht
    - Problem - wie den Motor von Gütersloh nach Ettlingen bekommen!


    Hast du auch nen 2l V6 ? ?(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hi Bonnie!
    Ahhh, so ist das!
    Ja, ich habe noch einen 2,0 V6 hier mit keinen 80000 km aber den habe ich Momo verkauft zusammen mit den anderen Granni-Teilen die ich noch habe (außer den MK1 Teilen) und deswegen war ich eben etwas überfragt was ich damit zu tun habe. Nun blicke ich aber halbwegs durch und begreife was abgeht, sofern man das mit Wicküler kann :O
    Ich könnte so eine Tour auch machen mit Daddys Pick Up, nur habe ich jetzt auf die Schnelle nicht nach den Kilometers geschaut, die da auf mich zukommen und bei der CD die grade läuft werde ich da auch heute nicht mehr zu kommen weil ich öfter auf dem Sofa stehe und Luftgitarre spiele als an dem PC die Tasten haue 8)8)
    Ich würde nur gerne das Spritgeld wieder raus haben ansonsten "Versandkostenfrei"!!!
    Der verrückte Vogel :))
    Darki El Loko

  • Isch gabbier gar nix mehr!


    Darki hat einen V6 2 l
    Den hat er an Momo verkauft
    Momo braucht ihn aber nicht? ?(


    Darki würde mir den Motor gegen Spritkostenerstattung (und ein paar Chromgriffe... ) BRINGEN? ?(


    Wem müsse ich dann was und wieviel für den Motor geben ?(?(?(


    Ist grad echt zuviel für mich und meine 3 Weinschorle... :D:D:D

  • Zitat

    Wem müsse ich dann was für den Motor geben


    Pascal, 50 Euro (waren zwei Motoren zu je 50 Euro, einen habe ich gezogen und den zweiten wolltest Du).


    Damit hast Du immernoch das gleiche Problem: Versand von Gütersloh zu Dir. An sich einfach, oder?

  • @ Bonnie und Darki


    Dann will ich mal aufklären helfen.


    Isch abe gekauft bei Darki große Kontingent Teile. Dabei is Motor, welche is wie Bonnie braucht. Abe gedenkt, hey, Bonnie hat Motor malade. Kann vielleichscht grad besser gebrauche als misch. Deshalb Angebot: Mario zerfichtet auf Motor zugunsten von Bonnie! Compris?


    Was denkt Ihr?

  • Hallo !


    Noch eine Variante:


    Ich bin am ersten Novemberwochende in Breckerfeld (Darki, merkste was?? :O )


    Von da aus würde ich mich bereit erklären, einen Umweg über Gütersloh zu machen, dann kann ich den Motor abholen und eine Woche im Lokschuppen deponieren.
    Wahrscheinlich noch im November fahre ich auf die Alb, da fahre ich normalerweise immer über Karlsruhe. Wäre dann kein Umweg, dann fahre ich mit Anhänger.
    Den würde ich nur gerne übers WE dort abstellen, damit ich wenigstens die letzten 130 km ohne fahren kann und nicht mit 80 km/h rumjuckeln muß...


    Wie eilig ist das denn mit dem Motor? @Bonni: Hält Dein Motörchen solange noch durch?

  • Hi!
    Also Momo möchte seinen Motor, der noch bei mir im Sauerland steht gerne an Bonnie abgeben und Denis fährt von Breckerfeld (was möchtest Du in Breckerfeld??? Mit Norman Holz aus`m Wald holen???) nach mir und bringt den Motor zu Bonnie.
    Ist das so richtig formuliert?
    Darki

  • Hä ??


    Ich dachte, daß Bonnie den Motor von Pascal aus Gütersloh bekommen sollte.


    @Darki: Jep! Ab in den Wald, das Brennholz für den nächsten Winter klarmachen Das hatten wir auf Deiner Party vereinbart, daß ich an jenem WE mit 2 Kettensägen dort aufkreuze. Er nimmt seine Beiden auch mit und dann den Wald absägen 8)

  • Aloha,


    so, nachdem ich mir heute gründlich die Ohren und das Hirn habe durchpusten lassen (war mit meine nEltern auf dem DTM-Finale, voll genial!), kapier ich jetzt wieder alles!


    Darki's Motor hat nix mit Pascal's Motor zu tun - ich hab's verstanden!


    Und ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeebe Denis' Vorschlag!


    Ich biete für Denis: Anhängerunterstellung übers WE, 15 Liter Sprit an der hiesigen Tankstelle sowie 1 Liter einer noch zu definierenden hochprozentigen Spirituose.


    Für Pascal (wegen des ganzen Theaters und der Warterei) 10 EUR mehr für den Motor.


    Wär das ok für die Herren Denis und Pascal (Kowalski) ? ?( Falls nicht, werden Gegenvorschläge dankbar angenommen!


    Mein Motor schnattert zwar vor sich hin und säuft, aber das tut er schon seit knapp 1000 km, und bis jetzt hält er sich tapfer, sollte also bis Mitte/Ende November kein Problem sein.


    Liebe Grüße, Bonnie & GX

  • Für mich wär's ok.


    Dann mußte ich am 06.11. gegen Frühen Nachmittag in Gütersloh den Motor abholen können.


    Am 18.11 oder 25.11. würde ich dann freitags abends mit Anhänger angejuckelt kommen und den Motor apportieren.
    Den genauen Termin kläre ich aber noch ab. Das halte ich dann mal so fest...

  • Hi!
    Um allen noch mal den Kopp zu verdrehen möchte ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben!!!
    Also:
    1.Denis fährt nach Breckerfeld um mit Norman und 3 Kettensägen einen Wald abzusägen.
    2. Mein Motor hat mit dem kaputten Motor von Bonnie nichts zu tun
    3.Was hat dann mein Motor, der ja eigentlich gar nicht mein Motor ist sondern Momo seiner überhaupt mit dieser Sache zu tun?
    4.Kommt Denis mit dem Breckerfelder Wald bei mir vorbei um Momo sein Motor zu holen?
    5.Passt in Denis sein Anhänger noch ein V6 wenn der komplette Anhänger mit Wald aus Ennepetal voll ist?
    6. Soll ich beim krankfeiern das Wicki aus dem Kopf lassen???
    Um uns ein 7. 8. 9. zu ersparen sage ich einfach nur:
    Macht doch was ihr wollt!!!
    Hauptsache Momo kommt bald vorbei und holt seine Sachen ab, Denis kommt bald vorbei und hört mit mir die alten Punkerscheiben, Bonnie kommt bald vorbei und redet mit mir über die Neugestaltung meiner Wohnung....
    Oder alle kommen zusammen und holen mich mit ner weißen Weste ab die am besten hinten zusammengeschnürt wird....
    Darki