Vorderachse Gran.Mk1

  • hallo zusammen sitzt die Vorderachse an 4 Bolzen ? Bzw wenn man diese löst und rausnimmt würde dann die Achse leicht abzusenken sein? Zwei bolzen oberhalb motorgummi und zwei jeweils links und rechts kühler kann das jemand bestätigen?
    Gruss Harry

  • da hast du mir aber geholfen! Ich habe vor den Motor zu lösen und ein wenig anheben mit motorhalter links und rechts Kotflügel danach den wagen vorn auf Böcke und dann die Achse lösen diese ein wenig absenken mit darunter liegenden Wagenheber. Dann will ich die Dichtung Ölwanne erneuern
    Gruss Harry
    So habe ich mir das in meiner kleinen Grützbirne überlegt ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von maatje ()

  • Genauso wie die beiden Schläuche zu den Bremsen. Und den an der Hinterachse nicht zu vergessen, weil wenn die Bremse einmal offen ist kann man auch gleich alles machen. Entlüften unbedingt mit einem Bremsenentlüfter und nicht mit dem Pedal. Da bewegst Du sonst die Manschetten im HBZ in Bereiche, wo sie sich sonst nicht bewegen und wo eventuelle Korrosion die selbigen zerstört. Das Korrosionsschutzdepot bietet für kleines Geld ein einfaches Gerät an.


    Ich hatte seinerzeit die Ache nur auf der Beifahrerseite gelöst und bis zur Grenze des guten Geschmacks einseitig abgelassen. Dabei konnte ich auf das öffnen des Bremssystems verzichten. Mit viel gefummel hat sich dabei die Ölwanne herausnehmen lassen.