Autoscout

  • Jep,


    mit nem Schutzgasschweissgerät geht das wie von selbst.


    Baumarktklasse um 250 Euro reicht schon, bei Werkstattqualität flutschts noch besser (meist ist da der Drahtvorschub konstanter).


    Und ein Blech schneiden, biegen und geschickt anpassen bekommt man mit der Zeit auch hin.


    Von Autogen oder Elektrode halt ich für Autos nix, aber es mag Leuts geben, die das auch damit machen.

  • Schutzgas in Werkstattquali könnt ich über best. Zeitfenster leihen. Ich hab halt bislang nur mit E gearbeitet, weil die alten Rümpfe (20er Jahre) Stähle mit einem anderen Kohlenstoffanteil haben und dafür gibt es halt spez. Elektroden. Hm,hm,hm... übers WE mal durch den Kopf gehen lassen.
    Sagt mal, da hat einer Maschine in den Raum geworfen und hatte auch Recht. Ich werf mal noch was in den Raum, gekoppelt mit einer Frage: wenn ich schon die Maschine tausche, welcher Affenschwanz hängt dran, wenn ich ein Automatikgetriebe haben wollen würfe? Und wie sieht es dann mit dem H-Kennzeichen aus nach einer solchen Umrüstung?


    Schönes WE Euch...
    Boris

  • Mal abgesehen von dem Getriebe, der Schalteinheit, der Pedalerie (was war noch?... Ach ja!! TRAVERSE! :O ) wird´s wohl auch ein anderer Getriebetunnel werden. Wenigstens ein anderer Einschnitt, weil das Loch für den Schalt... sorry... Wählhebel anders gestaltet ist. Zumindest sieht das bei meinen TIII (ein Automatik, ein Schalter) unterschiedlich aus.

  • Ehm ja... dann bleibts beim Schalter, wenn es denn ein Schalter wird. :D


    Boris

  • Boris, ich hab mal ne Anfrage bei Autoscout gestellt. Vielleicht krieg ich die Daten von dem gelben Zweitürer noch nach..


    Übrigens hier ist noch einer



    Link


    Ich hab den Wagen schon mal gesehen, gehört JM hier aus dem Forum. Sah ganz ordentlich aus...