adapter für zigarettenanzünder

  • hi freunde der kleinen originaldetails
    gibt´s eigentlich adapter für die alten "tiefen" zigarettenanzünder ?(
    mich nervt es etwas das fast kein moderner stecker (z.b.: stromzufuhr fm-sender etc.) in die schönen alten anzünder paßt, einen neueren will ich aber auf keinen fall einbauen, da ich die alten sehr klasse finde 8)

  • Es gibt doch diese Doppelzigarettenanzünderstecker so wie der:


    wenn du da den fusskontakt ein Stück verlängerst müsste das doch passen oder?

  • Zitat

    Original von Furby
    wenn du da den fusskontakt ein Stück verlängerst müsste das doch passen oder?


    naja ich hab auch schon mal ´ne spax statt des normalen metallnuppels da rein gebastelt, war mit der frickelitis aber unzufrieden 8o
    mich würde eher interessieren ob´s da was vernünftiges gibt, oder ob da schon jemand was zusammen gebastelt hat, was nicht völlig schlabberig war und peinlich ausgesehen hat :O

  • [senf]
    Es gibt Adapter, die in der Länge verstellbar sind via Schraubgewinde. Alles in allem aber keine zuverlässigen Lösungen. Im Übrigen habe ich auch bei den modernen Zigarettenanzündern noch keinen Adapter gesehen, der wirklich zuverlässig immer funktioniert. Ist immer irgendwie eine Frickellösung.
    Für den Bootsbau gibt es Campingsteckdosen mit Klappe für 12V. Billig, anspruchslos und unauffällig. Wenn Du Dir sowas unter das Amaturenbrett montierst (wo man es nicht sieht?)?
    [/senf]

  • Hmmm, also gehört in meinen TC2 son ganz langer Zigarettenanzünder oder wie? Würd natürlich erklären warum der der drin ist immer versinkt... aber wovon ist der dann? Sieht irgendwie auch noch älter aus als das Auto das Symbol da drauf... Vielleicht ein 60er-Jahre Benz? Gibts irgendwo ne Seite mit Fotos von Zigarettenanzündern?

  • Mir ist gerad noch was eingefallen. Ich hatte bei Auto Tip in Berlin mal einen Ersatzzigarettenanzünder in der Hand (allerdings mit allem drum und dran, also Kabel usw.), der erstaunlich oldstyled aussah und länger war als die heurigen. Vielleicht jibbet die ja noch?