Suche Automaticgetriebe mit Wandler für Ford P7 26m!

  • Hallo kennt sich jemand mit dem C4 Automaticgetriebe aus?
    Bei meinem Gertiebe habe ich folgendes Problem,wenn ich auf Stufe N bin habe ich noch Vortrieb,kann das Fahrzeug aber auch Starten.
    Bei Stufe P ist das auch so,kann man das einstellen wenn ja wo und wie?
    Dann gibt es da gleich noch ein Problem wenn der Wagen im Leerlauf eine Zeit gelaufen ist geht er plötzlich aus als wenn ich den Zündschlüssel umdrehe!
    Kann das alles zusammen hängen? ?(?(?(

  • Hallo kennt sich jemand mit dem C4 Automaticgetriebe aus?
    Bei meinem Gertiebe habe ich folgendes Problem,wenn ich auf Stufe N bin habe ich noch Vortrieb,kann das Fahrzeug aber auch Starten.
    Bei Stufe P ist das auch so,kann man das einstellen wenn ja wo und wie?
    Dann gibt es da gleich noch ein Problem wenn der Wagen im Leerlauf eine Zeit gelaufen ist geht er plötzlich aus als wenn ich den Zündschlüssel umdrehe!
    Kann das alles zusammen hängen? ?(?(?(

    Vortrieb in N ist schlecht.
    Startbar in P und N ist normal.
    Ich würde mal die Schaltmimik als erstes verdächtigen, d.h. ist N am Hebel auch 100% N am Getriebe,
    aber nach einem anderen Thread zu urteilen liegt bei Dir doch wohl einiges im Argen, wenn ich mich recht erinnere.

  • Bei den meisten Getrieben steht P für Park und N für Neutral.
    Da darf kein Vortrieb herrschen.
    Aber! Es wurden einge Getriebe Ende der Sechziger unter Einfluss mehr oder weniger starker Drogen zusammengesteckt wo die Buchstaben für Puff und Nacktbar standen.
    Solltest Du so ein seltenes Spezialgetriebe haben ist es so gewollt und Dein Auto wird Dich je nach Stellung in die besagten Etablissements fahren.
    Die meisten bevorzugen am früheren Abend erst in N zu fahren, 20 Bier später dann in P.