Servolenkung überholen lassen

  • Moin,


    wer kann eine Firma empfehlen, die Servolenkungen überholt?
    Hinschicken - Kostenvoranschlag - Reparatur - Zurückschicken - Einbauen und freuen ...


    Ich meine, hier mal was von Servotec gehört zu haben.

  • F & D
    Servolenkung
    Nevigeser Straße 424
    42113 Wuppertal, Deutschland
    Tel +49 (0)202 2444200
    Fax +49 (0)202 2444201
    Mobil +49 (0)171 7981006


    Hatten da vor 3 Wochen ne Servo von nem T4 hingebracht...3Std später wieder abgeholt. Top!!

  • Wie kommt man eigentlich an neue Schläuche, also den Druckschlauch in neu, keine ausgehärtete Kacke von 1989, sondern was frisches, das obendrein auch noch was taugt?

  • Sowas sollte sich nach Muster doch beim örtlichen Hydraulikschlauchfuzzi anfertigen lassen, z.B. Hansaflex o.ä. Fittinge haben die ja nun auch in jeder Form und Farbe.

  • So wie Holgi schrieb bin auch ich letztes Jahr zu neuen Leitungen gekommen. Angefertigt nach Maß. Die machen das glaube nicht gern, aber wenn man einen kennt der einen kennt...

  • Warum sollten sie das nicht gern machen, ist doch ihr Job- und üblicherweise ist man ja auch geneigt, die Arbeit zu bezahlen

  • Die machen das nicht gerne sobald Du erwähnst das es sich um eine KFZ-Lenkung handelt für die Du dieses Teil brauchst.

  • So isses, hab ich keinen Bock drauf.
    Eher klöppele ich mir selber irgendeine Scheiße zusammen.
    Wird ja auch Flexschläuche für Hydraulik geben, dann mal eben mit Schneidringblabla zusammenschrauben, Das Schneidringgeschiss habe ich sogar schon in HD (bis 600Bar) da, nur eigentlich keine Lust dazu, ich würde lieber was feritges passendes erwerben dass meine Lebenszeit durchhält.

  • Ich hab jemanden an der Hand, der das machen kann. Er braucht nur ein Muster. Ist ein Bagger-Monteur, der das taeglich macht. Sind die Leitungen von Mk1-3 gleich? Dann koennt ich mehrere fertigen lassen.

  • Muster vom IIIer V6 hab ich irgendwo denke ich,muss morgen mal gucken


    Wenn das preislich passt würde ich wohl auch einen haben wollen


    Gruß

  • Es gibt mindestens zwei sorten Schläuche für Granada v6, ich vermute dass es eher 3 Sorten sind, ich benötige für die ZF vom IIIer, Muster davon habe ich reichlich.

  • Auf dem einen


    Hyline HD1501-6


    auf´nem anderen Ford VO-19116 ..... (nicht mehr lesbar)



    Auf den Alubanderolen beider:
    82GB 3A 719AA
    Aero 02/87
    Prüfdruck 152bar

  • Das reicht leider nicht - ich frag morgen in der Arbeit mal nach ob wir Servoschläuche machen...wenn ja schick mal Muster, evtl, vorab ein Bild der Anschlüsse.