Original oder Fälschung?

  • Moin,


    gab es wirklich mal diese Felgen oder sind die umgeschweisst? Soweit ich weiß, lassen sich umgeschweisste Felgen praktisch nicht eintragen, schon gar nicht wird es für solche eine ABE geben. Laut Auktion hatten diese Felgen in grauer Vorzeit aber beides.. ?(


    Gruß, Arne

  • Entweder sind das die Stahlfelgen vom Capri Turbo oder vom Escort RS 2000 Breitbau die Felgen für die Winterbereifung...
    Gegeben hat's die jedenfalls wirklich mal.
    Eine Eintragung heutzutage? Vermutlich unmöglich.

  • Selbst wenn du irgensein gutachten für die felgen kriegen solltest wirds ganz schön eng am taunus ,bei einer ET0 ,denk ich mal.

  • das ausserdem ;)
    Wenn ABE/Gutachten oder ähnlich dann eh nur für Capri oder Escort.
    Die hatten ja von Haus aus schon weniger ET als der Taunus.

  • Aber nicht überall wo ET0 draufsteht, muss auch ET0 drin sein ;)
    Diese sind vom gleichen Anbieter, angeblich ebenfalls ET0 und sehen mir doch stark nach den herkömmlichen ET19 aus.


    Gruß

  • Zitat

    angeblich ebenfalls ET0 und sehen mir doch stark nach den herkömmlichen ET19 aus.


    Solche habe ich auch liegen...
    Ich weiß zwar nicht welche ET, aber sicher nicht 0


    Die 8" ET 0 sollten rein rechnerisch ca 48 mm weiter draussen sein als die org. 5,5" ET 44,5.
    Vermutlich zu knapp für den Taunus :O


    ...Kommt aber sicher nich schlecht.... :P

  • ich glaube zweitere (oder dch erstere?) hat ein kumpel auf seinem knudsen gefahren, waren zwar nicht eingetragen, aber den tüv haben die nie interessiert und er war mehrmals mit der karre und den felgen beim tüv
    das sind in vernünftiger farbgebung mit abstand meine lieblingsfelgen für´n knudsen
    er hatte normale 185/70er pellen drauf und keinerlei veränderungen am blech vorgenommen und geschliffen hat da auch nix

  • Zitat

    Original von franz
    Die 8" ET 0 sollten rein rechnerisch ca 48 mm weiter draussen sein als die org. 5,5" ET 44,5.
    Vermutlich zu knapp für den Taunus :O

    Dachte, die wären ET41,5. Wurst, hab mal mit 41,5 gerechnet und komme auf was bei 73mm, die die 8zöller ausladender sind als die Org.Stahlfelgen ?(

    Zitat

    Original von Moritz
    er hatte normale 185/70er pellen drauf und keinerlei veränderungen am blech vorgenommen und geschliffen hat da auch nix

    Dann denke ich, sind das eher die zweiteren, also die 5,5Jx13 ET19. Kann mir die 8zöller grad nicht mit 185ern vorstellen. Zumindest nicht positiv ;)

    Zitat

    Original von Dirk P.
    An den Felgen inkl. Bereifung hat sich der TÜV auch nicht gestört, gab auch problemlos das H-Kennzeichen.

    Solche hab ich auch noch liegen, bei denen mache ich mir auch keine Sorgen ;)


    Ich überlege tatsache grad, ob die 8zöller nicht was für die Hinterachse wären. mit 205/60 minimum, müsst man dann mal sehen.
    Ich werd am Freitag mal den AAS meines Vertrauens fragen, was der prinzipiell zu 8" mit ET0 sagt. Sollte er es bejahen, dann bräucht ich lediglich ein Festigkeitsnachweis, kein Gutachten. Jemand ne Idee, wo ich so etwas herbekommen kann? Sollte in jedem Gutachten für den Escort oder Capri enthalten sein, denke ich.


    Gruß, Arne

  • habe die zweiteren drauf und bei einlenken und starken bremsen (muss nicht bis zum stillstand sein) hacken die vorn rein. 5,5 glaub ET19 mit 185/70 . gruss alex

  • Hatte den Verkäufer mal angeschrieben. Er antwortet, er hätte nochmal auf die Felgen geschaut und das seien doch keine 8er mit ET0, sondern 8,5er mit ET15. Außerdem stünde da noch x5162A.
    Alle Angaben unter Vorbehalt, da die Zeichen durch Rost nur eingeschrängt lesbar wären.
    Kann jetzt vll irgendwer mehr damit anfangen? Ich bräuchte zumindest ne Angabe, mit der ich mich an Ford oder sonstwen wenden kann, um einen Festigkeitsnachweis für die Dinger zu bekommen ?(
    ...sollte ich sie denn ersteigern.


    Gruß, Arne

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von franz
    Die 8" ET 0 sollten rein rechnerisch ca 48 mm weiter draussen sein als die org. 5,5" ET 44,5.
    Vermutlich zu knapp für den Taunus


    --------------------------------------------------------------------------------


    Dachte, die wären ET41,5. Wurst, hab mal mit 41,5 gerechnet und komme auf was bei 73mm, die die 8zöller ausladender sind als die Org.Stahlfelgen



    Hast natürlich Recht!
    Weiss gar nicht, wie ich drauf komme.


    Vielleicht doch´n Bier trinken.... :O


    Die 8,5" x 13 ET 15 müssten dann ca. 6,5 cm weiter draussen stehen.
    Ob das geht?
    Also die RS 7,5 ET -19 mit 205/60/13 gingen nicht zum einfedern.
    Hatten aber grade noch Abdeckung.



    Hier nochwas zum Abschmachten...


    Nein, sind leider nicht meine.... ;(

  • Ein Nachsatz in der Auktion der Felgen bestätigt meine Anfngsvermutung. 6 1/2x13 ET 15 vom Capri Werksturbo ....
    Die dürften auch etwas besser unterzubringen sein als 8x13 ET 0