Zündgeraffel gegenüber dem zündschloß knudsen

  • huhu. ich bräuchte diese 5 mark stück große zünddose, die quasi dem zündschloß gegenüber links an der lenksäule sitzt.
    is rund, mit 2 schlitzschrauben fest und hat wohl einen kabelbaum dran der irgendwo nach 30cm trennbar ist mit steckern.
    ich kann den taunus mit dem schraubenzieher starten in dieser dose, aber er geht immer wieder sofort aus.
    ich hab das problem soweit eingekreist, daß ich ziemlich sicher bin daß es an dieser dose liegt.


    hätte ich ne hose an könnte ich ein foto machen gehen. falls nötig mach ich das.

  • jo, genau das. aber ehrlich gesagt kauf ich es lieber im forum, als in lettland...
    hab in letzter zeit schlechte erfahrungen mit auslandsbestellungen gemacht.

  • Moin Nick,


    bevor du nun den Startschalter austauscht ziehe mal am Anlasser-Magnetschalter den runden Stecker ab und starte nochmal.
    Falls er dann garnicht anspringt, dann wird es am Startschalter oder der Verkabelung liegen.

  • Danke Dir. Das hab ich alles schon probiert, ohne runden Stecker geht natürlich garnichts. Ich tippe halt auf diese Starterdose. Anfangs konnte ich den Wagen dann mit nem Schraubenzieher starten und bei gefühlvollem Zurückdrehen blieb er auch an. Mittlerweile läuft er nur noch auf Anlasserstellung, was dem ja nicht gut tut. Sobald ich in die normale Fahrbetriebsstellung zurück drehe geht er aus.
    Ich bekomme hoffentlich von JJ so ne Dose, dann hab ich Gewissheit oder zünd es an. mo-do