Mein Sierra lebt!!!

  • Zumindest hat es den Anschein. Seit über 2 Jahren ist er nun schon mein Alltagswagen. Bisher immer ohne Zicken und Macken. Eben die treue Seele für´s Grobe. Aber seit ich mich mit dem Gedanken befasse, Ihn aufgrund der Spritpreise gegen einen Diesel zu tauschen, "benimmt" er sich zunehmend eigenartiger....
    Angefangen hat es vor einer Woche. Ich hab mir einen P100 als Ersatz für meinen Kombi ausgeguckt. Einen Tag, nachdem ich einen Besichtigungstermin fest gemacht habe, reagiert mein Kombi mit plötzlichem Verlust seiner Bremsflüssigkeit. 8o Bisher habe ich noch kein Leck ausmachen können, aber irgendwo muß sie ja hin sein?! Zwei Tage später versuchte er mich mit einem gebrochenen Massekabel aufzuhalten. Ist schon komisch, wenn man an einer Kreuzung steht und plötzlich ist kein Saft mehr da... ;)
    Gestern dann der Besichtigungstermin. Auf der Fahrt dahin hatte ich plötzlich kein Standgas mehr-bei jedem Stop ging der Motor aus. Ursache-ein Abgerutschter Schlauch vom KLR und somit Nebenluft im System. Und dann auf der Bahn meinter er mir plötzlich signalisieren zu müssen, daß es Zeit ist, auf Winterpellen umzurüsten.....


    Das war mal mein rechtes Hinterrad:



    "Zum Glück" war ich mit Hänger unterwegs, so daß das Ganze bei etwa 100 km/h passierte. Ohne Hänger hätte ich wohl meine Kur verlängern müssen... 8o ;)


    P100 begutachtet und für zu ranzig befunden-und seitdem läuft mein Kleiner wieder ohne Macken. Sag noch einer, Autos haben keine Seele. ;)

  • Da kann ich frickelhansen nur zustimmen!
    Alternativ könntest du sie auch mit Bauschaum befüllen.


    Und behälst du den Wagen jetzt?

  • die billigste lösung dürfte, das ausstopfen mit alten, kaputten unterhosen sein, der vorteil ist, daß dann auch das kontrollieren des luftdrucks entfällt

  • @ Micha - Schleift nix. War ja auch mein erster Gedanke, habe aber keine Spuren gefunden. Wahrscheinlich ist es die Folge mehrerer Faktoren: Der,durch die Tieferlegung bedingte,negative Sturz kombiniert mit großer Zuladung (3 Personen + Hänger) und eventuell zu geringer Luftdruck. Die Reifen waren ja eh an der Innenseite schon ziemlich abgelaufen (durch den Sturz) und sollten nächstes Jahr runter. Dann kommen auch gleich Sturzreduzierplatten mit drunter, damit die Hinterräder etwas länger halten... ;)


    @ Kowalski - Ja, vorerst behalt ich Ihn weiter,bis ich einen adäquaten Ölbrenner gefunden hab.Hat aber Zeit (die Spritpreise sinken ja grad wieder :D )
    Trotzdem hier vielleicht mal ein Aufruf an Alle. Wenn Einer einen bezahlbaren P100 oder eine DOKA-Transe (nur mit Zwillingsbereifung) kennt, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden. ;)


    Was die Ratschläge bezüglich der Weiterverwertung des Rades betrifft, so werde ich das eingehend prüfen. Nach kurzem Überfliegen bevorzuge ich vorerst die Variante mit den Unterhosen (die dafür allerdings nicht zu hart sein sollten) in Verbindung mit ordentlichem Gaffa. So sollte ein Leck schon per Geruchssinn ermittelt werden können.... :D:D:D