Welches Modell hab ich da gekauft?

  • Hallo an alle!
    Bin ziemlich neu in der "Taunus-Szene", war aber früher jahrelang mit etlichen Fiestas (82er XR2, 90er XR2i usw.)in der Ford-Szene unterwegs. Nach 4 Jahren 5er BMW entschloß ich mich nicht zuletzt aus Kostengründen für den Taunus. Ich hab ihn bei ebay ersteigert und bin voll zufrieden mit dem Zustand des Wagens. Hab bis jetzt noch keinen Rost gefunden, der Innenraum ist fast wie neu und der Motor läuft auch super!
    Nun zu meinen Fragen:
    Es ist ein 1.6er OHC mit 51 kw, EZ 24.06.1982, 4trg. Als ich meine Sammlung von Ford-Zeitschriften durchwühlte, fand ich in der "Drive" im Ford-Rückspiegel nicht wirklich viele Infos. Da steht, dass es den Taunus mit L-Ausstattung gab und natürlich den "Ghia"... Auf der Heckklappe meines Taunus steht nur "Taunus 1.6". Er hat aber braune Veloursausstattung, Mittelarmlehnen vorn und hinten,Holzfurnier am Armaturenbrett und ein Sonnendach. Bei ebay war er als "GL" eingestellt, worum ich mich aber nicht weiter gekümmert habe, weil ich den Wagen auch so gekauft hätte. Seit ich das Auto am Mittwoch aus der Nähe von Bremen nach Dresden überführt habe, will ich natürlich gern mehr über den Taunus erfahren. :) Offensichtlich habt ihr mehr Ahnung von den verschiedenen Taunus-Ausführungen und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Noch ´ne andere Frage: