H-Abnahme TüvNord

  • Hi Leute,
    gestern war es soweit,nach 180 Stunden Arbeit an Sohnemanns "Knuddi" 8) fuhr ich zum TüvNord um eine Voll und Oldtimerabnahme machen zulassen!!!
    Der Tüv in M...... sollte dafür geeignet sein da die Prüfer "Oldtimer- freundlich" :O sein sollen.
    Um 8 Uhr war dann soweit,
    auf die Pkwwaage zum abwiegen(fragt mich nicht warum ?( )
    Der Prüfer :O ,Zitat: Fahr mal rüber auf den Optisch und mach dich frei"


    Ich ?( : OHHH Gott ,eine Ordliche Betäubung und ein Fass Bier bevor Du an meinem Knuddi Hand anlegst,gute Chirugen sind Mangelware!!!


    Naja,haben beide richtig gut abgelacht,dann ging es los.


    Bremmstest,Beäugung der Karosse u.s.w..
    Licht war verstellt,hat Er dann eingestellt.
    Ab auf den Rüttler, Unterboden beäugen,alles Takko,aber dann
    von den hintern Querlenken die Buchsen ausgeschlagen,au Backe dachte ich so,haste nicht bemerkt(ich hatte seinerzeit beim Kauf des Knuddis einen Karton Ersatzteile vom Vorbesitzer dazu bekommen,da waren doch welche dabei !?!?)
    Die Scheinwaschanlage und eine Birne der Nummernschildbeleuchtung def. ...(net gut dachte ich mir so)


    Was nun passierte ,habe ich noch nicht erlebt,meint der Prüfer "haste Werkzeug dabei",


    jo und die def. Hülsen hatte ich auch im Kofferraum!!!


    Na dann rann an den Speck,alles vor Ort i.o. gebracht und .....nach 50 Minuten schweisstreibener Fummelei ,
    fertig.


    In der Hektik habe ich die linke Nummernschildbeleuchtung,mittig angebracht,was dazu führte das ich ganz verdutzt den Ing. anschaute als er sagte;Alles io ,ausser deine Nummernschildbeleuchtung!!
    Ich; He,kann net sein!!!?!?!??
    Er; Doch,schau hier das Lämpchen leuchtet mittig nicht links,was haste da wieder wieder gemacht!!
    Mittlerweile kam mein Sohn dazu und fragte Ihm,was das ganze soll mit der Beleuchtung!!! Mittig,links,rechts ist doch Scheissegal,Hauptsache "burn" Was sind da auch 3 Befestigungspunkte an der Stossstange????


    Er;Ganz einfach,um deinen Pappi das Leben schwer zumachen!!!???


    Das artete dann ich einem Lachkrampf beim Ing. aus,
    dem wir uns dann anschlossen!!!




    Tüv bestanden + Pflege und Erhaltungszustand mit gut erhalten!!


    Zum guten Schluss,haben wir uns gegenseitig "verarscht" und "hochgenommen",bis Er mir auf äussert Brutale Art rüber brachte ich solle nun das Sanatorium verlassen und vorne das Artest abholen!!


    Da soll nochmal einer sagen die Ing. vom Tüv wären "Korintenkacker" ;)
    :P



    So kann es gehen,
    Gruss Sn!ffer




    :]

  • Gratuliere zu dem schönen Stück und dem Zulassungserfolg. Viel Spass! (*ein wenig neidisch* :D)


    Schönes WE,
    Boris

  • Glückwunsch!


    Poste das doch mal genauer (Prüfanlage evtl Name des Prüfers?) in den entspr. Thread unter Tipps und Tricks.


    EDIT: Dann kannst du uns ja bestimmt auch bald was zu den neuen Fahrzeugpapieren sagen... Ich würd auf jeden Fall den Brief kopieren, bevor sie dir den aufm StVA wirklich abnehmen.


    Chris

  • hi,
    Grün ?!?!
    Ne der Wagen wurde von 2 Opis und einem Jungen Spund gefahren!!
    Letzterer 2 Jahre die Popis jeweils 16 Jahre!!!


    Ist auch noch der Orginal Lack drauf!!!


    Zum Brief.
    Habe den Wagen Heute angemeldet,satte 1 Stunde bei der Sachbearbeiterin gesessen ;(


    Die bekamm da einiges nicht gebacken, war aber sehr freundlich und geduldig :O


    Der neue Brief ist einfach nur ein Dokoment ohne Vorbesitzer und son Kram.Stehen auch keine Daten mehr drauf...


    bis dann