OT: 50er Roller -bis 500 Euro - welche nehmen

  • nein - war ne Schippe drauf.....
    aber wenn er Kurze dann keine Lust mehr darauf hat, ist das Geld wenigsten nicht weg. (wenn er ihn nicht schrottet..)
    Die Plastikdinger kann ich danach wegwerfen

    2 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • Guter Kauf würde ich sagen. Wenn der nicht übermäßig weiß qualmt (das wäre GEtriebeöl wegen ausgehärteter SiRis an der KW) hast du ein Schnäppchen gemacht.
    Korrekter Tacho (sogar die Nadel ist noch dran-bricht leicht ab), Klingel, original Fußmatten - selten zu finden, recht unverbastelt. Schau dir den Vergaser am Klemmflansch aber an, sowie ob der große ovale Luftfilter noch ordnungsgemäß mit zwei Schrauben befestigt ist, sonst rüttelt sich der Vergaser am Ansaugstutzen kaputt (hatte ich dir glaube ich gemailt).
    Und unbedingt die Bremsbacken tauschen - weißt ja was mir passiert ist. Das kündigt sich nicht an...
    Viel Spatz mit dem grünen Rengdengdeng!

  • Bin neugierig, wieviel km/h die schafft....
    ....in den frühen 80ern hatte die mal irgend ein Schulkamerad in orange...habe ich jeden Tag stehen sehen, aber nie, wer damit zur Schule kam oder nach Hause gefahren ist.

  • David: als 50er mit kleinem Nummernschild = R50 offiziell 40 km/h, die laufen aber meistens irgendwas zwischen 45 und 50km/h. Der Tacho zeigt jeweils gut 5km mehr an.
    Den Roller gabs aber auch als "Kleinkraftrad", die Älteren kennen das noch als "große 50er". Braucht dann auch ein Nummernschild und TÜV, heißt dann offiziell "RS50" oder "R50 Super".
    Die waren mit 65km/h angegeben, Rest sh. oben.
    Tuning der kleinen 50er ist demnach leicht möglich. Aber der Roller macht auch "so" Spaß, und allein der Sound und die Optik sind heute schon einzigartig. Muss man garnicht schnell sein ...


    Übrigens, wem der orange R50 gehört, den du in der Schule immer gesehen hast, hab ich gefunden:
    http://www.pedalpumpinggirls.c…ry_kickstart_cranking.htm
    :-)
    Na, wer hats gemerkt? An dem orangenen fehlt der Kettenkasten. Sowas...

    2 Mal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • David: als 50er mit kleinem Nummernschild = R50 offiziell 40 km/h, die laufen aber meistens irgendwas zwischen 45 und 50km/h. Der Tacho zeigt jeweils gut 5km mehr an.....
    Übrigens, wem der orange R50 gehört, den du in der Schule immer gesehen hast, hab ich gefunden:
    http://www.pedalpumpinggirls.c…ry_kickstart_cranking.htm
    :-)
    Na, wer hats gemerkt? An dem orangenen fehlt der Kettenkasten. Sowas...

    Na, offiziell weiß ich das auch.
    Ich will wissen, wie schnell die grüne vom Dierk sein Sohn läuft....nach Tacho.
    Ich schätze, die Dame mit dem orangenen Roller wäre mir aufgefallen....ob die heute allerdings noch so frisch aussehen würde....? Wäre wohl schon in den Wechseljahren jetzt....

  • Bist du sicher dass es die Tachowelle ist?
    Bei mir war es (leider mehrfach) das Tachoritzel. Wenn die Welle ganz ist, ist es wahrscheinlich das Ritzel unten im Getriebe.
    Bei den Wellen auf die Länge achten. Hatte damals nicht drauf geachtet und eine zu lange gekauft, die auch als passend angeboten werden. Das funzt dann aber nicht mit der Verlegerei.