OT: 50er Roller -bis 500 Euro - welche nehmen

  • Die Zündapp ist halt schon ein Oldtimer, da muss man auch mal nach schauen - wie bei den ollen Fords ja auch...

    vielen Dank für den super Tip - optisch deutlich schöner, als die Vespa.


    Haben gerade zugeschlagen und ein farbgleiche Zündapp gekauft - 1978er......
    nicht ganz so perfekt, wie die auf dem Foto, aber technisch überholt mit "Patina" (also Rost :P )


  • Prima, und sogar ein Fußschalter - wär mir auch lieber als mein 78er Handschalter. Ich schick dir noch PN mit ein paar Tips.
    U

  • Geil geil geil!
    Glückwunsch zur Zündapp!
    Alles richtig gemacht, tausendmal schöner wie die Wespe mit dem fetten Arsch! :D
    Tipps, Teile, technische Daten? Kannst mir gern schreiben....

  • Nuja, also, ähhhm
    Nicht so ganz übel für´n Anfang, nee find ich gut, schöne Farbe und ganz ohne Plastik und lustig aussehen tut das auch, ist auch cooler als wenn du daneben sitzt wenn er die Mädels abholt.

  • Hab ich dir schon mal was verkauft :gruebel:


    Ist übrgens überhaupt keine Strafe mit Dierk im Auto zu sitzen, ganz im Gegenteil, außer vermutlich für 17 jährige Söhne (mein gott sind Eltern peinlich)
    wann gucken wir die nächste Karre :dc:

  • Also, um die Zweiraderzeugnisse in der Mopedklasse seid ihr im Westen wirklich nicht zu beneiden gewesen......

  • Ich kann mich nicht beklagen, hab mir damals ne 1980er Yamaha DT50M gekauft. war sehr geil, bis auf der verrostete Tank und die daraus folgende woechentliche Vergaserreinigung. :laugh:

  • Also, um die Zweiraderzeugnisse in der Mopedklasse seid ihr im Westen wirklich nicht zu beneiden gewesen......

    Würd ich so auch nicht stehenlassen... Das einzige was in der Ex-DDR richtig gut war, war doch die höhere erlaubte Geschwindigkeit bei 50ccm.
    Aber die Auswahl im Westen - also echt jetzt, Kreidler Zündapp Hercules, und etliche Japse, von Cimatti, Malagutti und den anderen Italienern mal ganz zu schweigen.
    Die Schwalbe ist echt ein klasse Moped, aber deshalb würde ich den Zündapp R50 Roller mal nicht schlecht machen. Die Laufen teilweise 50.000km mit einer Laufgarnitur. :-|

  • Die DDR Mopeds waren vor allem arschlahm. Ich hab mir halb ein Bein rausgerissen, um mit der Simme so schnell zu sein wie mein Kumpel mit seiner 80er DT. Als ich ihn fast hatte, hat der Typ sich einfach nen besseren Auspuff gekauft, die Drehzahlbegrenzung rausgemacht... und Tschüß. Der Haufen lief knapp 90. Und das zwei Jahre lang. Fahrentankenfahrentankenfahrentanken. Das konnte das Suhler Qualitätsprodukt nich. Fahrenschraubentankenschraubenfahrenschraubentankenschrauben..... kotz.

  • Arschlahm? Keine Ahnung was du da gemacht hast :-)
    Das ne 80er besser geht wie ne 50er ist doch klar
    Is aber auch egal, wer kümmert sich schon noch um son Kinderkram

  • so, heute geholt - alles tacko - Karre läuft und qualmt wie´s muss und hat genau die richtige Patina






    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()