Krümmer Frage und Vorwärmblech 2,0 V6

  • Gut`n naaaaabend... :whistling:
    Ich hab da mal wieder ein Problem.
    Bei meinen 2,0 V6 sind die Vorwärmbleche durchgefault. Oben wie unten.
    Bekommen hab ich nur noch das Obere, aber vom BJ 79-82 (Das im Bild)
    Das Untere kann ich über die Apotheke beziehen, somit hätt ich ja wieder 2. Nur passt das nicht um meinen Krümmer, da der etwas anders geformt ist. (vor 79, eher Taunus 1 um 75-76 rum)
    Kann ich da ohne weiteres nen anderen Krümmer hinschrauben und das passt wieder ? Wer hat einen über ?
    Auspuffanlage hatte ich geändert auf die 2 Mitteltöpfe und einflutig hinten. Hosenrohr geht da übern Ölfilter grad nach unten.


    Das soll verbaut werden:


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  • Dann meine ich dass du damit nix anfangen kannst, die krümmer vom IIIer müßten keinen separaten dichtring am übergang mehr haben sondern einen am krümmer angegossenen. die sind etwas anders geformt und ich meine länger.
    Wobei wenn du jetzt schon die billigversion (IIIer) der auspuffanlage hast, dann müßte das eigentlich auch zum flammrohr hin passen :gruebel:


    Krümmer habe ich ein großes Sammelsurium, sogar zwei neue, ich weiß aber grad nicht welche seite.

  • Naja, aber es gehört da hin. Also muss das wieder.
    Fahre zwar nicht im Winter damit, aber gehört halt da hin.

  • ich würd die Bleche weglassen.


    sie sind der Grund für gerissene rechte Krümmer.

    Und zu absolut nichts gut wenn man eh nie bei mistwetter (minimal über 0° bei sehr hoher luftfeuchtigkeit) fährt.

  • Ja, habt ja alle Recht :-)
    Bierchen,
    zwecks Krümmer kannst mal bei Gelegenheit schaun. Müsste der sein, der gerade nach hinten geht, ohne Knick nach unten.
    Hosenrohr passt komischerweise ohne Probleme vom TC3 am alten Krümmer.
    Ich mach übers WE ein Bild von dem was ich hab und der dann weg soll.
    Nur wichtig, dass ich die Dichtringe auch schon gekauft hab ... :TufkaP:

  • Wer hat einen über ?

    Ich.


    Vorausgesetzt der ist beim Capri und Taunus identisch.


    Das Blech oben passt auf jeden Fall für Capri - und das hätte ich gerne im Austausch dafür...


    Ich habe nämlich auf späte Anlage umgerüstet.

  • Naja, im Austausch bringt mir das ja nichts.
    Hab ja passende Krümmer zum alten Blech was durch ist.
    Nehm ich z. B. deinen Krümmer und geb dir das Blech, hab ja ich keins mehr. Bringt also nichts.

  • Achso, das geht natürlich auch. Die müssen dann aber neu sein.


    Eigentlich war der Plan, Krümmer zum neuen Blech an den Block schrauben.
    So ist mir das natürlich noch lieber.

  • Meine Bleche sind alt, aber brauchbar. Durchaus oberflächlich verrostet.


    Wenn Du es schön haben willst, musst Du auf jeden Fall strahlen und neu lackieren (sind im Orignial schwarz lackiert).

  • Jo, wird aber nichts vor morgen abend.


    Dann können wir weitersehen.


    Aber ich würde durchaus darüber nachdenken, die einfach wegzulassen.


    Das ist auf jeden Fall originaler als Krümmer-Mix...