bezugsfrage: ölkühleranschluß

• den billigtsen ölkühleranschlußadapter zwischen ölfilter und ölfilterflansch bekomme ich wo?
    mit thermostat.

timms wollen 52,95 haben. a bisserl viel finde ich.

• Sandtler hat auch Ölkühler und Zubehör, sind aber wohl auch nicht billiger.
    Wenn Du oben ins Scrolldown-Menü gehst dann kannst Du auswählen was Du sehen willst.

• burton is schon klar. lohnt sich nur nicht bei solchen einzelbestellungen. da müsste sich schon mehrere zusammentun.

sandtler is ein bisschen teurer.

weitere tipps? ansonsten muss ich nächste woche den von timms nehmen. urgs.

• @ m e v i d o,
    ich hab noch einen ohne Thermostat liegen.
    So einen hab ich auch in meinem 20M mit seperatem Thermostat von Racimex.
    Der regelt eindeutig besser, da die Blocktemperatur nicht auf den Thermostaten einwirken kann.

• Na ja.....da hab ich wohl bei der Apotheke eindeutig zu viel bezahlt.....so um die 120 EUR, allerdings mit Schläuchen.

Da find ich den Timm´s Preis i.O.

Gruß Dani

• Ein Kumpel hat sich sowas samt Schläuchen aus einem BMW Teil vom Schrott gebastelt. Der musste nur noch einen Flansch für den Ölfilter dranschweissen, das wars. Und er muss jetzt BMW Ölfilter benutzen.
    Bei Interesse frag ich ihn mal, was genau und von welchem Wagen der Anschluss war. Glaube E30.
    Gruß

• Meiner ist vom 3,0 Popel-Omega(oder war es ein Vectra??), habe auch den Ölkühler verbaut. Beim Schrotti für en 20iger. Schnell ein paar Halter gebaut und fettich.

• wer keine arbeit hat - der macht sich welche... oder: warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

• Zitat

Original von frickelhansen
    Habe ihn in das Loch unter der Stoßstange vor den Kühler gebaut, passte wie dafür gemacht.

Ich wußte schon immer, daß Ford da was vergessen :D hatte...deswegen habe ich ihn da auch hingebaut (abba noch nich angeschlossen-ups...)

• es geht nicht um den ölkühler, sondern um den adapter am ölfilterflansch.

bruno: was willste dafür haben?
    was kostet mich ein seperates thermostat? woher?
    machs mir mal leicht.

• nicht so schwer, bei Mike & Frank´s gibts universelle
    Donuts und Ölkühler für kleines Geld! Schläuche sind auch schon dabei.

Falls der Mann hinter der Theke bei Taunus oder Granada komisch guckt....

für V6 sag einfach für´n 74er Mustang 2 2,8

und für den OHC für´n 74er Pinto spätestens dann weiß
    er wonach er in seinen Amikatalogen suchen muss,

Gruss Michael

• nö.

mit nem thermostat was zwischen 23 und 66 euro liegt komme ich dann nicht billiger. das lohnt nicht. selbst wenn ich mir das thermostat bei nem händler umme ecke besorge ohne versand.

besorge mir den adapter ohne thermo und das thermo bei timms. lass ich abholen. sind dann am ende genau 50 euro für beides. dauert halt nur bis ich es in den händen halte.

danke.

mev

• es geht um nen ford.

laut timms sind ford + VW gleich. opel was anderes.

oder was verstehe ich jetzt nicht?

mev