er hat fertig

  • es ist vollbracht. das neue 2,3 V6 spenderherz samt automatikgetriebe und dreier vorderachse mit servo ist verbaut und läuft. ebenso die kontaktlose zündung. ein grosses DANKE auch an tomas, jj und dirk l. die mir die noch fehlenden teile überlassen/verkauft haben. ein paar kleinere sachen sind noch zu machen so auch die originale dreier V6 achse hinten (ich will spass ich will spass). dann noch kabel sauberrer verlegen und die anlassersperre was aber nicht hindert das auto normal zu fahren. Gruss der Alex jetzt auch mit V6 ;)

  • na dann mal viel spaß beim "entspannten" automatikcruisen in der hauptstadt :D
    2.3er mit automat ist schon was, das im taunus echten spaß macht, das ideale stadtauto, mit servo zum einparken :]

  • naja dann wohl doch nicht so ganz fertig. warum ölt er denn zwischen motor/getriebe??? ist doch zum ............ nochmal ausschrauben !! hmmm . der alex

  • Was für Öl verliert er ?
    Motoröl? Dann vermutlich hinterer Kurbelwellensimmerring
    ATF-Öl ? Dann vermutlich der Simmerring der Getriebewelle... oder der Wandler is hin.

  • da ölt nix mehr ?( :] . öle sind aber alle ausreichend vorhanden. musste sich wohl erstmal einlaufen hoffe ich . irgendwer hatte hier doch das gutachten zum eintragen des 2,3 im taunus. bitte eine kopie an meine mail zally@nexgo.de . danke danke. gruss alex

  • Eignetlich brauchst Du dafür kein Gutachten, allerdings kennen sich die Prüfer mit unseren Auto's ja auch nicht mehr so wirklich aus .... :rolleyes:

  • ja genau so ist das. habe schon mal vorgesprochen bei der dekra und da dachte ich er erfindet das auto neu. da habe ich keinen bock drauf. gutachten was er abarbeiten soll und verdich. gruss alex