völlig OT: gibts hier einen Steinmetz?

  • Nachdem hier schon einige Gewerke gefunden und bemüht wurden, such ich einen Steinmetz, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt. In unserem Häuschen haben wir die Fensterbänke aus Press-Span-Plaste rausgerissen. Und jetzt such ich eine Alternative, die aus ehrlichem Felsen zu ersetzen. Natürlich in bekloppten Maßen und Mengen. Vielleicht gibts ja hier jemanden. Feuer frei. Gern auch Spam, wenn es denn das Thema am Leben hält. :butchi:

  • mein nachbar ist ja steinmetz.
    oder du fragst mal oelfuss, bei interesse nummer per pn, der hatte sich für seine halle auch fensterbänke aus marmor machen lassen und ist ein sparfuchs...

  • Steinmetz bin ich, aber haupsächlich in der Restaurierung tätig. Das heißt wir haben so gut wie keine marmor/granit Platten in der Firma, sondern fast nur Sandstein.

  • ups. Das ging jetzt alles ganz fix. Gestern abend war das Haus noch ohne Fensterbänke. Dann haben eigenartige Menschen hier angerufen. Und eigenartige Pläne geschmiedet. Heute haben dann ganz schnell 15m Kiefer den Besitzer gewechselt. Wurden besäumt und geschnitten. Die ersten sind schon drin. Sieht toll aus und die 50er Bretter werden mich wohl auch überleben. Danke an alle. Hat sich erledigt. Ist auch irgendwie bekloppt, solche Fragen zu stellen, wenn man Holzwürmer als Nachbarn hat.

  • super. Holz ist und bleibt der schönste Werkstoff. Und dich überlebt auch ne sechs Millimeter platte. ^^

  • Ich finde Holz auch viel besser, wobei ich freiwillig niemals Nadelholz nähme, das kommt für die schnelle Wärme in den Ofen oder man baut den Dachstuhl, oder sonst irgendetwas wo´s nur auf den Preis ankommt, draus.
    Wobei ich nicht mal unbedingt was gegen das Aussehen von allen Nadelhölzern habe, aber ich mag schon die "Bäume" nicht.


    Mit Holz arbeiten ist schön, viel schöner als Metall oder Stein.

  • Du riechst auch gut. Das ganze Haus ist Stein und Holz und Lehm. Passt schon. Wenn ich mal wieder nen richtigen Computer hab, stell ich mal ein paar Bilder rein.