Felgen verbreitern

• Hallo,
    Es wurden ja vor kurzem verbreiterte Felgen in 13 " hier angeboten.
    Die hätte ich gerne auf der Grünen Nuss gefahren leider passen die nicht wegen der Scheibenbremsen hinten.
    Daher würde ich 15" verbreitern ,leider hab ich da keine Vorstellungen zum Design
    Radkappe wäre Pflicht.

• Ok ,
    bei Lim hab ich ja schon angerufen.
    13 " auf 15 " umbauen kostet ca 2700€ ,da er die nur als dreiteilig macht .
    Dulle könnte sich etwas gewählter audrücken aber
    "Es sieht sonst einfach Kacke aus."

• Wird eng wenn die Kappen Pflicht sind.
    Wie wäre es mit den schlitz- und lochlosen Audi Typ89 Stahlfelgen (Ersatzräder)
    Selten aber cool weil Hotrod Style. Die Anpassung vom Mittelloch sollte dann ja kein Problem sein.

• Mittelloch passt nicht, Audi ist kleiner wie Focht.
    Felgen waren nur aufm Audi 80 B4 Tdi verbaut, also selten. Und wohl auch nur in 6x15, aber du willst ja eh verbreitern. Bremskuehlung ist mit den Vollscheiben natuerlich mangelhaft...

Mondeofelgen (MK1 hat Vierloch) sehn natuerlich kacke aus und haben keine Halter fuer die Nabenkappen. Waere das vielleicht trotzdem ne Idee zum Umschweissen?

• Ok ,
    bei Lim hab ich ja schon angerufen.
    13 " auf 15 " umbauen kostet ca 2700€ ,da er die nur als dreiteilig macht .
    Dulle könnte sich etwas gewählter audrücken aber
    "Es sieht sonst einfach Kacke aus."

Ich dachte immer du hast fernab deines Dialektes hier Schwierigkeiten Sinnhaftes mit Bezug zu schrauben.
    Auch an dieser Stelle weiss ich nun nicht worauf du dich beziehst...

2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Na ja es war in Bezug, Du würdest nicht Kacke schreiben, sondern eher Stoffwechselendprodukt.

Wenn ich das so lese weiß ich dann auch selber nicht mehr worauf sich das ganze beziehen soll.

Ist eigentlich ganz trivial.
    Wenn Er sich eine 13" Felge auf 15 " umbauen lässt bezahlt Er dafür viel Geld,
    da man sie auf Dreiteilige umbauen sollte ,da ansonsten ein stöhrender Rand entsteht der nicht schön ausschaut.
    Ich dann aber der Meinung war ,daß Du solches besser in Schriftform zum Ausdruck bringst.
    Ich nun aber dennoch ob meiner begrenzten Deutschkenntnisse, hier um Rat zu suchen für eine kostengünstige und dennoch ästhetische Lösung die nicht das Auge des Betrachters beleidigt. :sad:

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Mittelloch passt nicht, Audi ist kleiner wie Focht.
    Felgen waren nur aufm Audi 80 B4 Tdi verbaut, also selten. Und wohl auch nur in 6x15, aber du willst ja eh verbreitern. Bremskuehlung ist mit den Vollscheiben natuerlich mangelhaft...

Mondeofelgen (MK1 hat Vierloch) sehn natuerlich kacke aus und haben keine Halter fuer die Nabenkappen. Waere das vielleicht trotzdem ne Idee zum Umschweissen?

Ich frag den mal, ob man an den Mondeofelgen evtl Stifte für die Radkappen anschweissen darf.