Ersatzteile für 1968er LTD/Galaxie

  • Ich fang lieber früh an zu suchen: Kennt einer wen oder hat von wem gehört, der sowas schon mal angeboten oder in der Ecke rumgammeln hat? Oder gar ne Schlachtkarre?
    :butchi:

  • Technikkram gibt es eigentlich vollkommen problemlos und das meiste sogar günstig, vieles leider billig.
    Nie etwas originales tauschen das noch halbwegs funktioniert, die neuen Neuteile für Amis sind oftmals noch viel minderwertiger als man sich vorstellen möchte...
    Bremsklötze für LTD kommen gerne noch in Asbestausführung, so war´s jedenfalls bei irgendwem hier im Forum (ich meine daß das auch so´ne karre war) und bei dem LTD von ´nem Bekannten.

  • Und was ist an Asbest schlimm? Wir haben das früher gesnieft und sind nicht tot umgefallen. Zumindest nicht sofort.

  • Fahrwerkskram kannste am besten aus Amiland bestellen. Schalter und so gibt´s auch hier (Mustang Kram passt meistens)
    Blech und Scheiben wird schwierig.

  • Und was ist an Asbest schlimm? Wir haben das früher gesnieft und sind nicht tot umgefallen. Zumindest nicht sofort.

    soll angeblich verboten und ungesund sein.


    Falls mal was mit den Scheiben sein sollte würde ich das der Kaskoversicherung überlassen.

  • Wieso?
    Ich schrieb von der Zukunft, du wirst deinen wertvollen Oldtimer ja schließlich Kasko versichern und falls dir dann mal eine Scheibe kaputt gehen sollte, dann wirst du deine bezahlte Versicherung halt mal in Anspruch nehmen, statt einfach und schnell, wie beim Granada, eben eine reinzufummeln ohne irgendwen damit zu behelligen.
    Ich kann da wirklich nichts verkehrtes dran finden oder etwas das man geheimzuhalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Dann habe ich dich natürlich falsch verstanden. Aber eine kaskoversicherung sehe ich nicht. Wertvollster Wagen bleibt für mich der Granada Kombi.

  • Dann habe ich dich natürlich falsch verstanden. Aber eine kaskoversicherung sehe ich nicht. Wertvollster Wagen bleibt für mich der Granada Kombi.

    Das ist ja schön und gut, Kasko kostet aber fast nix beim Oldtimer, daher habe ich die bei allen Karren, im übrigen noch nie in Anspruch genommen.
    Ist ja auch richtig so, bei 50€ im jahr freue ich mich aber die zu haben, wer weiß wann und wenn ja wozu es nutze ist.

  • achsen, bremsen, motor


    https://www.velocity-group.de -nicht der billigste shop aber dafür sehr gute teile


    https://www.usparts-shop.de - meine erste wahl, die günstigsten für markenware, haben fast alles, sehr gute komunikation, den kanste sagen ich hab den motor und das getriebe, baujahre geschätzt, hab überhaupt kein platz und brauch den anlasser, die oder vieleicht die fächer??????? die suchen dirs raus, 2tage später da und passt!!
    das hab ich so bei keinem händler erlebt!
    amiland lohnt sich nur samelbestellung, zoll!
    privat von amis bei ebay und co kann ziemlich nervig werden, wir habe teilweise schon 3-4 monate auf teile aus übersee gewartet
    und noch ne tatsache- ein nagelneuer ford racing motor kost 5-8k! ne überholung kost genausoviel
    und das motoren vom feinsten!
    ne extra nach deine wünschen angefertigte kardanwelle giebts da ab 250 dollar, und hält 500ps!
    auch ganz wichtig die motor öl sache, ap-sf!!! ist oberste plicht bei ford v8 aus der zeit, sonst gehnse ruckzuck kaput!
    findet man meistens nur noch in baumärkten, das billige (auser k-clasic) 15w40 mit api-sf ist genau das richtige!
    im mustang-inside forum giebts da viel drüber zu lesen, sehr interresant!

  • In dem Zitat ist ein Link (sieht man schlecht). Aus dem geht hervor, dass ich die schon bestellt habe.

  • In dem Zitat ist ein Link (sieht man schlecht). Aus dem geht hervor, dass ich die schon bestellt habe.

    Ich dachte erst, das wäre wegen "spät", aber ich sehe den Link immer noch nicht... erst beim Klicken....