17M P3

  • Hallo Leute,
    ich bin über o.g. Modell gestolpert und fand es einfach cool. Worauf muß ich beim Kauf achten? Welche Teile gibts nicht mehr als Ersatzteil? Sind Kunststoff-Kotflügel zulässig beim Tüv? Wie zuverlässig ist die Technik? Wo finde ich Fotos im Original-Zustand des Fahrzeugs?
    Danke für alle Tipps zu dem Fahrzeug!

  • Zitat

    Original von Gast
    Sind Kunststoff-Kotflügel zulässig beim Tüv?

    Das sagt die Richtlinie dazu:

    Zitat

    GfK-Kotflügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, sofern ihr Erscheinungsbild nicht vom Original abweicht u die ersetzten/zu ersetzenden Teile nicht zur Festigkeit des Rahmens beitragen. Eine ganze Karosserie aus GfK oder mehrere zusammenhängende Teile aus GfK (zB Flipfront) werden jedoch nicht akzeptiert.


    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß Du den Taunus mit H-Kennzeichen fahren wollen würdest...


    Gruß, Arne

  • Hallo gast,
    Technik und Blechteile sollten bei der Ersatzteilsuche das kleinere Problem sein.
    Schwieriger wirds mit Zierleisten, Innenausstattung, etc.



    Das P3 solltest Du sorgfältig nach Rost schauen...oben....unten....rechts............gute Substanz ist wichtig.


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Moritz
    sehr schöne karren gibts auch auf: www.wannenglück.de zu sehen


    Mal ne blöde Frage; ich bin letztens schon über das OSI gestolpert. Ich hab, um ehrlich zu sein, noch nie was von dem Wagen gehört im Zusammenhang mit Ford, habe mich aber auch noch nie umfassend damit beschäftigt. Ist es ein Zufall, dass der Wagen von hinten einem A-Manta ziemlich ähnlich ist?


    Schönes WE wünscht


    Boris