Anlasser schleift

  • für mich bleibt nur die Schwungscheibe da wir den Rest ja offensichtlich ausschließen können. Wäre super wenn mal einer messen kann der so ein Ding mit acht löchern hat

  • also die Schwungscheibe halte ich für die richtige.


    Die Essex-SS ist komplett anders.


    Aber was eindeutig nicht zum P7 gehört, ist diese Dirt Plate wie schon die anderen hier bemerkt haben.
    Ob das jetzt der Fehler ist kann ich dir nicht sagen, ich hab die dicken von den Platten noch nicht miteinander verglichen...

  • Bruno schreibt ja die sind alle gleich dick. Man das ist doch doof, ich will das die karre fährt und gut. Warum hört die nicht auf mich...

  • Längsspiel der Kurbelwelle ?

    Alter....


    Das könnt fei sein!


    Das wäre natürlich der supergau...


    Hast du zufällig irgend ein anderes Getriebe mit Schwungscheibe? Manuell evtl.? Dann Bau diese Schwungscheibe ran, vom Getriebe die Glocke ab und an den Motor und schau ob dann ein Anlasser ohne schleifen reingeht.


    Oder es ist schon so schlimm das du die KW mit nem Hebeleisen bewegen kannst.


    wegen der zwischenplatte: ich mess am Sonntag mal eine vom p7 (falls ich auch wirklich eine habe), dann kannst die ja mal mit deiner vergleichen...

  • lustige Vorschläge...



    @ Karlos,


    besorg dir zwei oder 3 von den C3-Verstärkungen (die unter den Schraubenköpfen) und leg sie zwischen KW und Schwungrad.

  • das mit der Kurbelwelle halte ich doch für ein bisschen abenteuerlich dafür schleift das teil auch zu doll.
    Ich werde wohl auch was runter packen, allerdings wüsste ich auch gern wo das Problem liegt. Für mich bleibt da nur die Schwungscheibe, deswegen wüsste ich gern wie dick die sonst sind

  • lustige Vorschläge

    was soll daran lustig sein...


    Ich hatte schonmal nen frontkratzer bei dem man nach jeder Rechtskurve die kupplung nicht mehr trennen konnte, rat mal was der Fehler war...

  • deswegen wüsste ich gern wie dick die sonst sind


    ich kann sie mangels vorhandensein nicht nachmessen.


    aber für den Köln-Motor mit C4 gibt es nur eine Scheibe.


    Mal ne Frage, warum baust du kein C3 ein ?

  • Ich hatte schonmal nen frontkratzer bei dem man nach jeder Rechtskurve die kupplung nicht mehr trennen konnte


    beim Karlos reibt die Scheibe aber immer am Anlasser, nicht nur beim bremsen...

  • beim Karlos reibt die Scheibe aber immer am Anlasser, nicht nur beim bremsen...

    aber der Motor war draußen, dass heißt bei defekten Lagern könnte die KW sonst wo sein.
    Warum ist das jetzt ein Problem das mal schnell zu testen? Lieber Symthome beseitigen als die Ursache?

  • Ben,


    wenn, dann müssten die Anlaufscheiben vom Hauptlager nicht mehr vorhanden sein und die KW schon im Lagerbock kratzen.


    Dazu kommt, das bei einem Automatik-Motor die Anlaufscheiben so gut wie nicht belastet werden.

  • Ideenbereicherung?
    Ich trink schon Bier,
    aber da ich das ganze Puzzle sammt Karre aus Bayern angeschleppt habe:
    könnte es auch am Wandler liegen?
    Gabs da Unterschiede C3/C4? Könnte der falsch sitzen?
    Prost

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • @ Ben,


    erstmal nicht. Laut Bidern hat Karlos ja die richtige Scheibe.


    nun spricht Dulle aber von einem Puzzle, gibt es davon Bilder ?

  • das c4 gehört ja eigentlich da rein, deswegen soll es auch da rein. Ob es das passende von dem Auto ist weiß keiner. Hier liegt auch gerade nichts anderes rum was ich einbauen könnte, deswegen c4 und gut. :sinnlos:

  • so, wie ich es gesagt habe, es liegt an der Schwungscheibe. Hab mal eine vom v6 daneben gelegt



    Der Unterschied beträgt 6mm, also hab ich die Scheibe vom Graasie auf dieses Länge abgesägt





    jetzt passt es



    3 Mal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • Da ich den Einbau nun schon ein paar mal geübt habe ging das alles auch relativ schnell und auch noch allein


    demnächst ist ein neuer Probelauf