Anlasser schleift

  • Das sieht schon so aus wie unten auf dem Bild, allerdings gibt es nur zwei Löcher für die Ölablassschrauben und auch nur 2 solche Schrauben am Wandler.
    Die Schrauben für die Kurbelwelle waren auch zu lang, da hab ich dicke unterlegscheiben runter gepackt damit das klappt. Hatte mich schon gewundert. Anscheinend ist das aber auch noch nicht die Lösung gewesen.

  • Wenn du mitm C4 net weiterkommst, kann ich dir bis Bochum n C3 bringen. Nick wollt ja noch nach Berlin fahren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Kosta nixa.

    Wenn das Klappt wäre es gut. Du wolltest es ja schonmal mitbringen und hattest es vergessen...

  • wenn ich fahr dann mit der bahn.
    55 euro hin und zurück und bier trinken.
    dafür fahr ich nich im winter 1200km.

  • kein Problem, Joosi hätte es eh verpeilt
    Der moppel will am we um den 12. Kommen, ich hab mir da auch mal frei genommen

  • Ok, also brauche ich diese Unterleigscheiben doch nicht? Aber dann haut das mit dem Schwungrad ja wieder nicht hin und auch die Schrauben für die Kurbelwelle sind zu lang.


    Das Problem liegt also definitiv an der Schwungscheibe. Hat zufällig jemand so ein Ding liegen und könnte mal messen wie tief das Teil ist? Vielleicht stammt mein Getriebe nicht aus einem P7 sondern aus was amerikanischem

  • wär aber ein rießen Zufall das die Glocke dann passt...


    Mach mal ein paar Bilder, man stochert momentan nur im trüben und kann nur Vermutungen anstellen...

  • Nur mal so ein Gedanke :
    Kannst Du nicht ausmessen wie weit der Anlasser in die Glocke ragt und wie weit das "Schwungrad" zurückgesetzt werden muß damit es passt ?
    Offensichtlich ist es ja eins vom C4.
    Und evtl reicht ja die dünnere Scheibe die Du vom Graasi bekommen hast als Unterlage ?
    Ansonsten halt was in entsprechendem Abstandsmaß drehen lassen ?


    Möglicherweise gibt es für das C4 auch einen speziellen Anlasser ?

  • Kann es vielleicht sein, dass es für das C4 eine geringfügig dickere Zwischenplatte gab ?


    Bei MM ist die Artikelnummer für P7 nämlich eine andere...


    Es scheint ja wohl eine Sache von wenigen Zehnteln zu sein...


    Die Zwischenplatte fur's C3 ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch minimal dicker als die für Schalter...

  • die Zwischenplatte für´s C4 gab es einteilig und zweiteilig.


    die Dicke ist immer gleich, auch beim C3 und Schaltgetriebe.

  • interessant, daran könnte es auch liegen. Ich glaube die zwischenplatte die ich hab kommt aus dem Lager und stammt von einem anderen Motor. Im Werkstatthandbuch gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten. Da steht der Wandler wird über das Loch vom Anlasser angeschraubt. Dann ist da aber auch ein Bild mit geteilter Platte bei dem der untere Teil abgenommen wird und der Wandler darüber festgeschraubt wird. Beim googeln habe ich das Bild in Ami Foren wiedergefunden. Das c4 wohnt ja oft im Mustang.