v6 Motor gesucht

  • hallo leute,


    ich bin hier eigentlich nur gast und lese ein bisschen mit. hab einen transit mk1 und bin somit am meisten im transit forum unterwegs. der transit soll jetzt seinen schwachen v4 gegen einen v6 getauscht bekommen. und das ist der grund für meinen post.



    am silvestertag ist bei meinem transit die zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. war ziemlich schlimm, überall hat´s geblubbert, öl und wasser haben eine homogene pampe gebildet. bevor ich jetzt für viel geld alles reinigen und instandsetzen lasse, bin ich nochmal schnell zum tüv um mal wegen eines V6´s vorzufühlen. und siehe da, der prüfer war voll nett und alles kein problem. bevor ich also viele geld für eine reparatur versenke, versenk ich doch lieber geld für ein upgrade. das mt75 macht sich an einem v6 bestimmt auch besser als an dem v4.


    Ich bin somit auf der suche nach einem v6 motor. 2,3 l oder 2,6 l sollte es sein. falls also jemand so etwas hat, oder jemand weiß, wo so ein schmuckstück in der garage liegt kann sich gerne bei mir melden. würd mich tierisch freuen.


    dann mal ne gute woche und bis denn dann.


    sven

  • 1. sehen wir gerne bilder
    2. wäre dein wohnort bei einer motorsuche nicht unrelevant
    3. passt der motor nur bedingt von den abmessungen