Gutachten!

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein Gutachten für ATS dreisternfelgen bit der KBa Nummer 40469 und sollte H-tauglich sein.
    War gerade in Beckum beim Tüv und der zog sich an dem Reifenhersteller hoch weil es den in den 70er noch nicht gab ?(
    achso, 205 60 r13


    wer also was weiß her damit :O


    danke
    der markus

  • Hallo Markus,
    ich gehe mal davon aus das es um einen Knudsen geht. Wenn ja, weiterlesen :O . Schau mal auf den Felgen ob da ein Baujahr eingestempelt oder gegossen ist. Die Dinger dürften schon älter als 20 Jahre und somit h-fähig sein. Die Reifengrösse musst du auch durchbekommen, gabs sogar eine Freigabe von Ford und am Reifenhersteller hat der gar nichts zu meckern. Abdeckung der Räder setze ich mal voraus.
    Gruss
    Jürgen

  • Es gibt ein Gutachten, ich hatte das auch mal irgendwo...
    Allerdings ist das Gutachten nur für den Capri :( für den Taunus gibt es meines Wissens nach von dieser Felge keins, Eintragung nur per Einzelabnahme möglich. Wenn der Prüfer jedoch keine Probleme mit der Dimension der Felgen hat dann sollte ein Altersnachweis ausreichen.
    Das mit dem Reifenhersteller ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe! Wichtig ist die Reifengröße.

  • Hi, also ich glaube mal ich habe was du suchst..hab sie vor einiger zeit auch eintragen lassen..per einzelabnahme bzw. Baurat...weil haben zu wenig traglast..fehlen 5 KG...tüv-gutachten kann ich dir mal zuschicken, als kopie, zum H wurde mir gesagt sind zeitgenössisch, weil auf capri und fiesta vertreten...sicher kann ich das ab januar sagen :O ..