V6 2,0L Vergaserproblem!

  • Habe einen P5 17m Turnier mit V6 .
    Ich habe günstig eien nagelneuen Vergaser erstanden und ihn auch eingebaut.
    Nun mein Problem: Wenn ich starte springt er ohne Probleme an läuft dann aber viel zu hoch.Ich bekomme den Leerlauf nicht eingestellt.
    Falls jemand etwas mit der Vergasernummer tun kann. Solex 71TF9510G-A
    Ist der Vergaser richtig oder mache ich was falsch?

  • Kenne den Vergaser nicht, aber hat der eine Kaltstartautomatk? Ich habe das gleiche Problem, wird bin sicher dass es bei mir die ist.


    PS: Welcome! ;)

  • Löst zwar das Problem hier nicht, aber irgendwas stimmt hier nicht. Den 2.8er Motor als Vergaser-Version und damit auch die 2.8er Vergaser an sich gab es erst mit Einführung des Granada `78, also ab 8/77. Wenn er jetzt eine Teilenummer mit 71 TF ... hat, kommt da irgendwas nicht hin. 2.8er Vergaser gangen immer mit 78 TF an.


    Welchen Durchmesser haben die beiden Öffnungen an der Unterseite des Vergasers?


    Tomas

  • das der motor nach dem anstellen bei bis zu ca. 1500 u/min läuft ist bei funktionierender startautomatik normal, nach kurzem laufen und einem kräftigen gasstoß sollte sich die drehzahl jedoch auf normales niveau absenken. bei nicht betriebswarmem motor am vergaser rumdrehen halte ich für mehr als kontraproduktiv

  • Zitat

    Original von Moritz nach kurzem laufen und einem kräftigen gasstoß sollte sich die drehzahl jedoch auf normales niveau absenken.


    Und wenn nicht der Fall ist, was ist zu tun? ?(

  • Vorm Kaltstart das Gaspedal einmal durchtreten, damit die Startautomatik funktioniert. Wenn die Drehzahl nicht runtergehen will, versuchs mal ohne Kaltstartautomatik, dafür den Deckel ab und um 90 Grad verdreht wieder dran, so daß die Feder im Inneren nicht ihren Dienst tuen kann.