Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Ich hab nun mit dem Cadillac- und dem Ford-Besitzer gesprochen.
    Der Cadillac stand ewig in der Schweiz, wurde vom Käufer vor einem Jahr getüvt und an den Endspitzen geschweißt - und ich weiß natürlich nicht wie gut. Der Unterboden hat frischen U-Schutz bekommen. Die vordere Sitzbank ist hin, die Motorhaube ist zugefallen und hat nun eine Beule nach außen im frischen Lack, die Bremsscheiben vorne sind wellig. Aber er hat TÜV
    Der Mercury stand schon in den USA in einer Garage, steht nun einige Jahre in Bayern und ist angeblich rostfrei (also ohne Löcher), ungeschweißt, fährt, bremst und blinkt und soll mindestens 7000,- kosten. Kein U-Schutz, neuer Vergaser. Innenausstattung stark verbraucht.
    Bei dem Pontiac warte ich auf Rückruf wegen der Schweiß- und Restarbeiten.
    Hat schonmal einer auf Europa umgerüstet oder weiß wen, der das günstig macht?

  • JJ, bitte Caddy kaufen, bissl was dran tun und ne Zeit fahren, dann mir verkaufen. DeVille 68 - 70 sind mit die schönsten Autowagen wo gibt :inlove:

  • Der Mercury ist ja mal richtig geil ! :inlove:


    Ein Auto mit Charakter.


    Der Pontiac ist sehr schick, aber den hat man, glaube ich, schnell über.

  • IHat schonmal einer auf Europa umgerüstet oder weiß wen, der das günstig macht?

    Habe gemeinsam mit dem Goose meinen 72er Ford umgerüstet. Ist gar nicht so schwer. Macht Goose sicher auch gut & günstig.


    Muss ist:
    -Frontscheinwerfer auf Euro (H4/H1) umbauen. Gibt es Umrüstsätze bei eGay. Hier isses wichtig, dass die Umrüstsätze ein E-Zeichen im Glas haben, sonst haste mit Zitronen gehandelt
    -Reifen mit E-Prüfzeichen. DOT-Nummer reicht nicht mehr.
    -KM/H-Markierungen auf dem Tacho (Striche oder Zahlen bei 30/50/70/100/130).
    -Und natürlich muss die Karre durch nen "normalen" TÜV kommen.


    Alles andere ist Verhandlungssache mit dem TÜVer. Rote Blinker hinten z.B. sind eigentlich nicht mehr eintragungsfähig, habe ich beim Ford trotzdem durchgekriegt. Dafür mussten wir die Positionslampen vorn von Gelb auf Weiß umbauen, da sind andere Leute angeblich auch schon ohne ausgekommen.


    "Kleine" Kennzeichen (125er-Krad-Kennzeichen) entscheidet nicht der TÜVer, sondern rein willkürlich die Leute von der Zulassungsstelle. Da musst Du Dich mal schlau machen, wie die lokalen Gepflogenheiten bei Dir sind, sonst gurkst Du mit Kuchenblechen rum wie ich....

  • Ich find die idee mit dem probe eigentlich die beste
    oder nen nen f40 Umbau auf Fierro, äh Ferrero Basis

  • scheinwerfer kann man nun wirklich eben mal selber machen.
    bei doppellampen reicht meines wissens der hauptscheinwerfer, zusatzfern kann wohl der amikram drin bleiben.


    hab ich unzählige male umgebaut, bei manchen kisten etwas frickeliger, bei standardrundundklein normalerweise simpelst.
    die halteringe gehen sehr gerne kaputt, bzw sind es oft schon.



    gegen den vorschlag mit der CCR spricht mal gar nix.

  • Du sollst - egal welche karre es wird- nur creedence clearwater revival hören. Is doch klar. :D


    Ich bin übrigens für den caddy!

  • CCR - Classic Car Ranch



    CCR sollte man defintiv nur eher selten hören, ansonsten kann man das gedudel für jahrzehnte nicht mehr am kopp haben