Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Zur allgemeinen Einttäuschung mus ich euch kundtun, dass der Wagen am Montag zum Lacker geht.
    Allerdings werden nur die beiden Hauben in Originalfarbe lackiert. Die beiden blankgeschliffenen Hälften waren bereits heute flächendeckend von Rost überzogen. Und die Mischung aus Rost und Braun muss man meiner Meinung nach nicht mit Klarlack konservieren - das hat mit Patina nix zu tun.
    Der Rest bleibt erstmal so wie er ist.
    Ja, auch der Lackierer hat deswegen den Kopf geschüttelt.

  • Saubere Sache die Karre, schön, daß alles gut geklappt hat! Bin da schonmal drum rum geschlichen :rolleyes:

  • Zur allgemeinen Einttäuschung mus ich euch kundtun, dass der Wagen am Montag zum Lacker geht.
    Allerdings werden nur die beiden Hauben in Originalfarbe lackiert. Die beiden blankgeschliffenen Hälften waren bereits heute flächendeckend von Rost überzogen. Und die Mischung aus Rost und Braun muss man meiner Meinung nach nicht mit Klarlack konservieren - das hat mit Patina nix zu tun.
    Der Rest bleibt erstmal so wie er ist.
    Ja, auch der Lackierer hat deswegen den Kopf geschüttelt.

    Wasch es ab und tu dir nen Gefallen und streichs mit Owatrol ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • die Kombination schöner Innenraum und stark patiniertes Äußeres hätte sogar für mich als superspießigen Schraubenkopfputzer einen gewissen Reiz. Also überleg genau, was Du tust ;)


    Fazit: sauschönes Auto, ich hoffe, irgendwann lande ich auch noch mal bei sowas - viel besser geht dann nicht mehr.

  • ich kann jj da gut verstehen, gegen o lack mit rost der durchkommt hat keiner was, aber die grossen braun gestrichenen partien werden dem ganzen nicht gerecht

  • dir is wohl das würfeln nicht bekommen.
    auch die braunen flecken haben charme.
    ganz ehrlich find ich den wagen ziemlich hässlich im vergleich zu anderen 2 türern dieser zeit.
    trotzdem isser so wie er da steht geil.
    inwieweit sich das nach aufhübscharbeiten verändert wird man sehen.

  • Lackieren finde ich in diesem Fall gut! Hast vmtl. alles richtig gemacht mit der Kiste, JJ.

  • Heute Karre beim Lacker abgegeben. Lasse doch nur die Motorhaube lacken. Kofferraum und Heckklappe will ich erst sandstrahlen lassen und dann lacken. Beides ist arg angegriffen.
    Über fratzenbook hab ich zudem eine 68er LTD-Gruppe mit immerhin knapp 200 Fans entdeckt. Zwei von drei fehlenden/kaputten Teilen konnten binnen einer Stunde in der Gruppe gefunden werden. :mo:
    Außerdem zum ersten Mal getankt.
    Auf die Frage: "Was frisst der denn so?", kann ich nun detailliert antworten: 15,945945 Liter im gemischten Betrieb mo-do