Scheibenw.anl.

  • Jetzt wo das scheiss wetter bald losgeht wollte ich mmir ne scheibenwaschanlage gönnen , ich brauche eigendlich alles am liebsten elektrisch:
    -Waschdüsen
    -fussschalter
    -Ausgleichsbehälter
    -Pumpe
    -Relais(?)


    oder passt das zeug aus nem anderen Ford den ich auf dem Schrott finden könnte ? Ich hab keinen schimmer wo + wie die Waschdüsen angebaut werden.

  • hi furby
    du hast entweder fußbetätigung ODER eine pumpe, weil die fußbetätigung den wischer einschaltet und der ball dadrunter die pumpe ist ;)
    ich meine die düsen aus´m granada I sollten auch passen, die sieht man nicht auf den ersten blick, vll sind deine auch noch da, die sitzen unter den lüftungsgittern. behälter gabs unterschiedliche, kommt auf deine halterung an. wenn du ballpumpe nimmst brauchst du auch die entsprechenden schläuche, weil irgendwo sowas wie rückschlagventile drinsínd, ich weiß jetzt nicht ob der kram beim IIIer noch der gleiche ist, wenn ja, könnte ich haben

  • Die löcher von den düsen hab ich gefunden , ohne düsen und ein stecker im fussraum is über der halteplatte auch vorhanden , ich werde morgen mal ein paar versuche machen ob sich von da der wischer anschalten lässt.
    Irgendwelche schläuche sind nich vorhanden.