Reifen 185 SR 14 oder 175 SR 14

  • Hallo, hat noch jemand GANZJAHRESREIFEN in der Gr.
    185 SR 14 oder
    175 SR 14?? Bräuchte dringent welche für meinen Granada.
    Würde auch 175/80/14 nehmen oder 185/80/14.
    Wenn geht solltet ihr sie auch mit der Post,DPD, Hermes usw. Schicken können.
    Brauche nur die Reifen, keinr Felgen!! Sie sollten auch noch Profil haben.
    Meldet euch bei riepholmer@ewetel.net. Wenn ihr habt,gerne auch mit Bild!!


    Danke Marco

  • ...es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf.... ähhhh


    Ich kann mich dem Moritz nur anschliessen!
    Sowas ist das ganze Jahr Scheiße!


    Ich nehme mal an, dass die neuen Socken nichts kosten dürfen!??
    Dann bist Du aber allemal besser beraten, wenn du beim Reifenfritzen um die Ecke dir ein paar billige Neureifen draufziehen lässt.
    Und da würd´ ich nicht mal Runderneuerte nehmen.
    Zur Not und ganz kurzfristig gerechnet noch Runderneuerte Winterreifen...


    Wenn du dir jetzt für teuer Geld die alten Schlappen schicken lässt und die dann nach geglücktem wiederaufziehen
    spätestens bei´m aufpumpen Blasen werfen, hast du richtig was gekonnt... ?(

  • Zitat

    Original von riepholmer
    Können auch andere sein, aber auf die "größe" kommt es an!!!


    175/80-14 kannst du jederzeit neu kaufen, oder wo ist dein Problem?


    175/80-14 entspricht 175-14

  • Hi,


    hätte einen Satz (5 Stück) mit gutem Profil. Sind 185 SR 14 (zur Zeit auf schicken Granada Sportstahlfelgen montiert). Standort ist Nähe Dümmer See (müsstest Du an sich kennen) und wenn ich den richtigen Ort erwischt habe knappe 110 km von Dir weg ...


    Was wäre denn ganz konkret Deine Grenze pro Satz? Preis: 50 Euro für den Satz, Abziehen müsste ich noch erfragen (aber vielleicht nochmal nen 10er drauf). Kann bei ernsthaftem Interesse Bilder liefern ...


    Grüße, Tomas

  • Sind Ganzjahresreifen "wirklich so schei..."?? Hab ich wirklich nicht gewusst. Dachte da kann man das ganze Jahr ruhig mit durch die Gegend schüsseln!!
    Aber dem scheint ja nicht so!!


    Danke Leute

  • ganzjahresreifen verschleißen im sommer viel zu schnell und verbrauchen zuviel benzin im sommer, während sie im winter (sowohl bei kälte und nässe, wie auch auf schnee und eis) bei weitem nicht an die eigenschaften von winterreifen heranreichen.

  • hi, kann noch mal die aussage von den anderen wiederholen...gerade beim test vo adac von winterreifen haben sie auch noch nen ganzjahresreifen gestet..einfach gesagt, durchgefallen!!!! kann einfach nicht temperaturen zwischen +40 und -30 grad ideal sein...also finger weg!!!!da schneiden runderneuerte noch besser ab! hatte ich auch drauf, bei unseren geschwindigkeiten auch nicht so problematisch....meine meinung und die vom adac..

  • Hi!
    Ich habe noch recht gute Fulda Sommerreifen in 175/80R14 auf Alufelgen vom Granni. Der Standort ist Schmallenberg im Sauerland. Verschicken ist aber nicht, da zu stressig! Preislich liegen die Kompletträder bei 120 €.
    Wenne Interesse hast kann ich Dir auch Bilder schicken.
    Darki

  • Zitat

    Original von TobiTobsen
    da schneiden runderneuerte noch besser ab! hatte ich auch drauf, bei unseren geschwindigkeiten auch nicht so problematisch....meine meinung und die vom adac..


    von runderneuerten halte ich nun mal gar nix
    hatte einmal welche als sommerreifen und hab mir geschworen: NIE WIEDER die haben ihr profil mehr als doppelt so schnell verbraucht wie die normalen die ich vorher drauf hatte, außerdem waren das uraltreifen auf die die das neue gummi aufvulkanisiert hatten, nach ´nem halben jahr sahen die flanken sowas von spröde und rissig aus X(
    dann weil man ja nicht auslernt :O und ich als lehrling auch knapp bei kasse war, hab ich mir nochmal nen satz als winterpellen gekauft X(
    auch: NIE WIEDER das profil war scheiße und es war auch viel zu schnell weg X( und ´ne immense unwucht hatten einer von denen auch noch :rolleyes:
    wer nur 100km im jahr fährt und seinen dreizehnhunter höchsten mit 70sachen bewegt, der kann es sich ja überlegen :D