Suche hintere Sicherheitsgurte vom Knudsen Taunus

  • Halllo,


    ich bin auf der Suche nach den hinteren Sicherheitsgurten vom Taunus möglichst komplett mit "Peitschen" und Halteschrauben. In Summe benötigen ich vier Gurte im bestmöglichen Zustand.


    Gruß


    Norbert

  • Hi, wenn ich das jetzt richtig weiß wirds mit Gurten ausm Knudsen schlecht, erst ab T II oder T III, gab im Knudi noch keine Rücksitzgurte!Hab mit BJ 9/75 noch keine...muss mals suchen, gab das Thema schon mal, den mal unter technische Fragen....

  • Ich glaube aber gelesen zu haben dass die Verschraubungen vorhanden sind und somit nachrüstbar sind.

  • Auf der Hutablage und unter der Rückbank sollten Blindstopfen sein (bei nem 75iger auf jeden Fall).


    Hab bei mir auch grade nachgerüstet. Musste allerdings noch zusätzliche Löcher für die Gurtrollen bohren, da dies noch eine weitere Fixierungshalterung haben. Ansonsten kein Problem.

  • Hallo Norbert,
    ich habe noch welche für hinten vom Taunus 2 oder 3 da. Weiss nicht mehr genau aus welchem die waren aber das dürfte unwichtig sein.
    Gib bei Interesse einfach mal bescheid.
    Gruss
    Jürgen

  • Sorry Jungs,


    habe mich verschrieben: Ich meine natürlich die hinteren Gurte vom Taunus II oder III, denn so weit ich auch weiß, gab es serienmäßig in Deutschland keine hinteren Sicherheitsgurte.


    Norbert