Giganten Coupe

  • ich bin gerade in der nähe und könnte mir den mal anschauen.


    aber echt nur wenn jemand wirklich interesse hat. ansonsten tu ich mir den haufen nicht an :michi:

  • Da steht, es sind Türen vom Mk3 dabei, also Granada 82. Den gabs aber nicht mehr als 2türer, ergo müssten es 4türertüren sein. Oder sie sind vom Mk2? Wie auch immer, wer dafür Geld ausgibt, weils n Filmauto ist/war :irre:


    Edita sieht auf den Bildern ne schwarze Tür rechts, die arg kurz ist, also wohl tatsächlich 4türer. Wofür ist das gut? Damit nix Großes rausfällt beim Transport? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Das Stück was an der Tür fehlt, muss natürlich angepasst werden wenn man den Motor nach hinten setzt.
    Du hast ja wirklich keine Ahnung von Hillbilly V8 Umbauten...

  • Man könnt ja auch einfach n Stück aus Dach und Boden rausschneiden wie bei diesen lustigen Vauwebüssen. Dann passen die Türen wenixtens untenrum schon mal. Was ja wichtig ist. Also das mit dem untenrum.

  • Rahmen sind allerdings nicht verschraubt----

    nicht ? :| Dachte so immer. den tip hat mir der Vorbesitzer von meinen noch mitgegeben .Das wenn die Türen mal platt sind auch welche vom 2 türer passen, und nur der Rahmen umgeschraubt werden muss. Na gut :)

  • Ja, aber der neue Besitzer kann sich hier ruhig selber outen, für de Fall dass er das - warumauchimmer - absichtlich nicht getan hat.

  • Ist jetzt meiner, Recherchen laufen bereits. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Wagen zu retten, auch wenn es total bescheuert ist, aber so ist es eben mit der ersten großen Liebe. :sinnlos: Ebenfalls bei mir gelandet sind der grüne Knudsen 2,0 GXL und der gelbe Granada 2,3 V6, die vor kurzem hier diskutiert wurden. Letzteren würde ich zum Selbstkostenpreis im Forum weitergeben, da das Coupé recht unerwartet kam und eigentlich der Granada etwas Liebe über den Winter bekommen sollte. Wer also will, darf sich gerne per Nachricht melden. Hoffe, dass aus der Coupé-Rettung eine lose Serie für unsere Zeitschrift wird. Wenn wer originale Teile vom Wagen hat, die er gern für dieses Projekt veräußern würde, wäre ich sehr glücklich. Vom damaligen Produzenten habe ich bereits erste Infos und eine fast schon unerwartet große Unterstützung bei meiner Recherche bekommen. Jeder, der was zur Historie etc. beitragen kann, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Ebenso, was Schlachtautos oder Teile angeht. :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Gashead ()

  • Gashead: Im Granadaforum ist das Thema seitenweise diskutiert worden, die Türen die dir fehlen hängen bei jemandem ausm Forum an der Wand, Aufbau und der Verbleib der beiden Karren war dort auch geklärt wenn ich mich recht erinnere. Musst mal im Granadaforum suchen,
    Viel Spaß