Hatte einen Unfall...

  • Hy,
    hatte einen relativ schweren Unfall. Mir und anderen ist gott sei dank nichts passiert, aber mein Kombi sieht ziemlich schlimm aus. Desshalb möchte ich euch vorwarnen, ich brach demnächst einige Teile. Unter anderem eine Ganze Front. Die D-Säule ist auch eingedrückt und muß gerichtet werden.
    Wie gesagt, möchte nur mal vorwarnen...


    Grüße


    Benjamin

  • Hölle...wie isn dat passiert?
    So n Schätzchen fährt man nicht einfach so platt...


    ...und wenn es der andere Schuld war: MAch ihn fertig!

  • In Nürnberg am Amtsgericht wird die Vierspurige Straße in der mitte durche eine breite bepflanzte Insel Geteilt. Es regnete in Strömen. In der Kurfe vor der insel war in der Mitte ein Gullideckel aus Metall. Ich fuhr nicht schnell, ca. 50 km/h. kam mit dem Reifen rechts hinten auf den Gullideckel, das Heck brach ein wenig aus. Bis da denk ich hatte ich ihn noch im Griff. Dann rutschte des zweite Rad links hinten auf den Gullideckel. Das Heck brach extem aus, er Stellte sich Quer zur Fahrbahn. Ich lenkte dagegen, Der Wagen schleuderte über die Beiden Spuren. Ich knallte mit meinen 50 km/h frontal gegen einen Parkenden LKW. Mein Auto schleuterte nun gegen die Fahrtrichtung mit der Seite gegen einen zweiten Parkenden LKW und Drückte mir die hintere Fahrerscheibe der Ladefläche mit samt dem Holm ein. Der Motor lief noch als ich zum Stillstand kam.
    Jeder fuhr vorbei, nur eine Türkische Familie hielt an, um mir zu helfen...

  • Stadt verklagen? Oder waren deine Reifen zu alt?
    Hauptsache dir ist nix passiert, aber deiner Beschreibung nach stehts ja schlimm um den armen Kombi :-(

  • Ich wollte mir nächstes Jahr neue Reifen kaufen, da ich diese nicht so gut fand. Alt oder schon kaputt waren sie allerdings nicht. Na ja, mit entsprechendem Finanziellen Aufwand krieg ich den kombi wieder fit. Ist, soweit ich beurteilen kann, nur ein Blechschaden. Den Rahmen hat auch nicht verzogen. Mein Karosseriebauer bekommt das wieder hin...
    Es kommt nur zur Falschen Zeit, die Bundeswehr zahlt leider einem Wehrdienstleistendem nicht so viel, das er sich einen solchen Unfall 'leisten' kann...

  • Oje, schlimme Sache... :(


    Ist dein Kombi ein Dreier? Falls ja, könnte ich dir eine originale Frontschürze mit etwas Flugrost vom Lagern anbieten. Bei Interesse schicke mir einfach ne PN.

  • Ja, ist ein Dreier, die Frontschürzen vom 2er passen aber auch. Ist die Schürze neu? Momentan hab ich noch kein Geld beisammen, wäre aber nett, wenn du sie mir reservieren würdest...

  • Zitat

    Jeder fuhr vorbei, nur eine Türkische Familie hielt an, um mir zu helfen...


    Da haben wir es wieder:
    Nicht nur meine Bestätigung, das die meisten Deutschen hochnäsige Arschlöcher sind, sondern auch, das sich Taunus und Granada eine unerschütterliche Fangemeinde unter den Südeuropäern (oder die, die es mal werden wollen) erobert haben.
    Und da kann Röhrl noch so sehr die Nase rümpfen...
    Gut Ding will Weile haben, aber gib Dein Baby nicht auf, hörst Du?

  • Mein Beileid Ben. Ich drück Dir schwerst die Daumen, das alles wieder klar kommt. Hauptsache ist erstmal, dass Dir und auch sonst keinem was passiert ist. Kopf hoch.

  • In diesem Auto werde ich begraben, und solang ich noch nicht Begraben werde, mach ich ihn noch flott, das hab ich mir selbst geschworen...

  • Hi Ben, falls du die D-Säüle nicht wieder gerade bekommst-ich könnte Dir noch ein komplettes Dach inklusive Säulen vermachen.... ;) Hintere Seitenscheibe habe ich (falls Du keine Andere bekommst) zur Not auch da. Ist zwar mein letzer Satz, aber wenn ich damit helfen kann, geb ich die gern her!

  • dirk Der Karosseriebauer hat gesagt, das mit der D-Säule kann man wieder richten. Aber ich halte mir dein Angebot im Hinterkopf. Aber die Heckseitenscheibe kann ich, wenn sie nicht getönt ist, schon mal gebrauchen. Mal sehen, wie das die Teilkasko erledigt, mit dem Glasbruch, ob die die scheiben besorgen oder ich...

  • scheisse das. richtige scheisse.
    die Straße wo dir das passiert ist kenne ich natürlich auch, mir wäre da auch schon mal fast ein Opa mit Hut reingerutscht...


    so dumm wies klingt - aber nicht vergessen Bilder davon zu machen. Dann kannste später mal sagen "scheisse, der sah aus, aber jetzt isser wieder fit".
    Wir haben am WE auch bei einigen Bierchen alte Bilder angesehen, u.a. von dem Wagen eines Kumpels. Der hatte mal nachts eine Ampel umgefahren, ist heimgelaufen und hat am nächsten Morgen den freundlichen Herren an der Haustüre erzählt dass ihm das nachts egal war, er müde war und dass eine Ampel nachts sowieso keiner braucht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Kopf hoch!

  • hi mein beileid-ich kann mit dir fühlen
    in meinem schlachtkombi steckt auch noch die komplette verglasung, ich weiß nur nicht inweit die dem jawolf wichtig ist (der wollte alles kombispezifische gerne haben), mail ihn mal an ob er die abtritt, dann muß dirk L nicht seine reserve opfern (preis: nicht teuer, wie immer in forumsnotfällen ;), und weil ich es einfach unterstützenswert finde wenn die leute ihre karre trotzdem behalten und wieder fit machen wollen)

  • super, danke, wie ich aber schon sagte, muß erstmal schaun, wie dide Versicherung es löst. Bin bei der DEVK und bei einem Glasschaden muß man zu CarGlas. Wenn die es allerdings so machen, das die mir das Geld geben und ich die scheiben selber besorgen muß...

  • Deine Teilkasko zahlt Dir Glasschäden, die durch nen selbstverschuldeten Unfall entstanden sind? 8o

  • als ich sowas mal hatte (mit dem 20m einen 3er bwm zerschossen :O ) wollte meine versicherung hinterher eine rechnung bzw. eine selbst erstellte kostenliste (dauer der selbstdurchgeführten reparatur+kosten der privat besorgten teile oder wert der noch im eigenen vorrat vorhandenen e-teile), ich mußte dafür nix nachweisen, hab aber auch nicht übertrieben was die preise betraf

  • Zitat

    Original von Nick
    Deine Teilkasko zahlt Dir Glasschäden, die durch nen selbstverschuldeten Unfall entstanden sind? 8o


    ja das ist auch das einzige was die teilkackso bei selbstverschulden zahlen muß ;(