Ford Scorpio 2,9i Stufe

• Hallo,

morgen schau ich mit dem TÜV Prüfer den Scorpio meines Bruders durch. Wenn es sich nicht lohnt, such ich Ersatz.

Ich probiers mal:

Gesucht wird ein Scoroio I bis 92 als 2,9i als Stufenheck in gutem Zustand. Durchgerostet und ohne HU haben wir selbst.
    Bitte kein Fließheck oder sonstwas anbieten.

Danke und Grüße

Was ich nicht brauchen kann ist so eine PN:

Scorpio
    Hallo .

Hab einen 94er Cosworth Stufe in top ohne TÜV . neue Kupplung mit Rechnung , Mt 75 Getriebe und neue Reifen 2 Jahre 100km , Michelin auf Cosworthfelgen .
    Kein Rost .

93er 12 V Kombi Automat . Hab den aus 1. HD top bis auf Schweller und nur Schweller .
    Deswegen Rest TÜV. Letztes Jahr 3 tkm mit Anhänger in einem Monat gefahren .

Preis bei Interesse .

MFG freddy

Einmal editiert, zuletzt von GP ()

• Wenn der Scorpio fertig ist, kannste dich ja mal melden. Ich hätt gern so ein Ding. Ohne TÜV und mit Rost ist egal.....

• Hallo,

also ich weiß ja nicht, wie der TÜV-Besuch ausgegangen ist. Auch weiß ich nicht, ob es wirklich nur ein Scorpio STH bis 1992 sein soll. Was ich genau weiß, ist dass ich hier immer noch einen Scorpio GLX von 1994 habe (Also aus dem letzten Jahr als man das Auto nich anschauen konnte, der größte Unterschied zu den vorherigen Jahren sind Fahrer- und Beifahrerairbag und Gurtstraffer). Er hat noch TÜV und ist immer noch in einem ganz passablen Zustand. Einiges ist dran zu machen aber ich werde das realistisch nicht schaffen angesichts meiner anderen drei Projekte/Alltagsautos. Zum Schlachten ist er zu schade aber darauf wird es wohl hinauslaufen weil alle irgendwie für einzelne Brocken Geld bezahlen aber für komplette, laufende Scorpios eher nichts.

Es ist eben ein GLX mit Winterpaket in turmalingrün-metallic, die ganzen Sachen aus meinem Angebot von hier gelten immer noch bis auf die originalen Recarositze. Diese habe ich in den Turnier umgebaut. Also angesichts der Sperre und der ganzen verbauten Teile (Stahlflexschläcuhe rundum, Neuteile original Ford, Cosworth-Felgen mit 205/55-16 Winterreifen, usw.) hätte ich gerne wenigstens 1000,- Euro für das Auto. Wie gesagt, hat noch TÜV und bekommt er auch nochmal neu wenn man den Auspuff/Kat macht fürs nächste Mal. Aktuell hat er ca. 162000 km.

Viele Grüße

Timm