Die Autoschrauber - homemade unplugged

  • Wo die Nürnberger Würstchenschweisser einen riesen Trouble drum gemacht haben, passiert in vielen Garagen so ganz nebenbei.
    So passiert bei mir im Jahre 1996.
    Der 2,3er Capri von 1983 brauchte frischen TÜV, mit ein paar Blechen schien das gegessen zu sein. Spontan mietete ich mich in der Hobbyschrauberhalle unserer Kaserne ein. Aus den paar Blechen wurde eine 3-Tages-Aktion (A-Säule rechts, Schweller rechts/links, beide vorderen Fußräume,beide hinteren Radläufe), die nur durch den kurzfristigen Urlaubsantrag möglich wurde.


    Übrigens: Damals hatte das Auto bereits 263.000 Km auf dem Zähler, eine Verschrottung (wie bei BBP ständig angedroht wurde) stand trotzdem zu keiner Zeit zur Diskussion.
    Der Wagen läuft übrigens immer noch - im Kreis Aurich. Das letztes Mal, als ich ihn auf einem Treffen sah, hatte er 378.000 Km runter, mit der ersten Maschine...allerdings ist er inzwischen auberginemetallic lackiert...











  • Als Du auf die Welt gekommen bist, hat die Hebamme bestimmt gesagt: "Es ist ein Junge, und... er hat nen Fotoapparat um." :D
    Weiter so, sind oft schöne Dinger bei. Nur Yahoo müßte besser laufen.

  • Zitat

    Original von Nick
    Weiter so, sind oft schöne Dinger bei. Nur Yahoo müßte besser laufen.


    genau pack deine bilderkes doch mal auf ´ne problemlosere seite,ich finde es immer etwas zuviel geduldsspiel für meinen geschmack bis ich die bilder endlich sehen kann :( (bitte nicht pixum, alles was ich ohne vorschau anklicken soll, laß ich eh bleiben 8) und dieses pixum finde ich in fast allen aspekten unbefriedigend X( )

  • Ehm, also ich hab noch einen ziemlich nutzlos leeren Server. Wenn eine Subdomain reicht, dann biete ich kostenlos Platz an (was weiss ich... ford.stahlboot.org oder so?). PHP-Gal klatsch ich dann drauf mit a bisserl Drumherum... wenn´s hilft...

  • Also, GranniBaer, das sieht aus wie dat, was ich jetzt mit meinem 2.3er Taunus vorhab. Der ist auch so durch...

  • Na, dann wünsche ich noch viel Spaß...
    Nach dieser Brutzelei sah der Capri wie ein Flickenteppich aus. Ich bin dann grundiert zum TÜV gefahren, hab mir meine Plakette geholt, und am Wochenende drauf die Karre in dunkeles Tornadorot von VW getaucht.
    Ich fand die Farbe damals einfach affengeil. Und dafür, das ich ihn allein lackiert habe, isser ganz anständig geworden...