Taunus Mattschwarz

  • klar hier kann jeder rumlungern, ob du jetzt ´nen taunus oder granada oder irgendeinen anderen altford hast oder auch nicht, spielt dabei eigentlich keine rolle ;)
    wir haben hier auch manchmal einfach unseren spaß
    meine grundregeln sind:
    nix zu verbissen sehen
    vieles ist anders gemeint als es sich liest
    wer nörgeln will soll es tun aber nicht als gast
    andere leute andere meinungen und geschmäcker
    scheiße kann man nicht polieren und
    scheiße bleibt scheiße

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    du hast was vergessen.
    wir machen aus scheisse bonbons!


    nein falschrum, wir suchen solange nach nem haken bis auch bonbons nach scheiße riechen :D

  • Moin,


    ich war mal so frech und hab nen Avatar gewaehlt, leider nicht von unserem, sondern einen den ich im Netz gefunden hab. Bis auf die Felgen und ein paar rattige Details ist das schon gar nicht schlecht?


    Wenn da noch die Felgen von Jürgen dran wären?! :D


    Danke erstmal fuer das "Willkommen"... ah so, wir wohnen im Landkreis Cuxhaven. Falls mal einer Hilfe braucht, schrauben kann ich (naja, halberwegen :D)

  • Zitat

    n mattschwatter 124 sieht ganz gut aus, zieh dir mal von den Guano Babes und Mittermeyer - Kumba Yo rein ;-)


    War das nich n 126er, also alte S Klasse?

  • matt-lacke sind offen-porig. und damit empfindlicher und empfänglicher für alles. nur wer sich darüber beim mattlack gedanken macht, sollte sich mal wirklich gedanken machen.
    entweder ratte (nicht absichtlich, sondern so geworden) oder eben nicht.
    aber ratte und über die haltbarkeit des lackes nachdenken...ja, wie hosen mit abnutzungserscheinungen ohne abnutzung. danke norman.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    matt-lacke sind offen-porig. und damit empfindlicher und empfänglicher für alles. nur wer sich darüber beim mattlack gedanken macht, sollte sich mal wirklich gedanken machen.


    Das mir schon klar, daher ja meine Frage ob es einen Trick gibt, respektive einen Fehler den man machen kann mit Mattlack.


    Zitat


    entweder ratte (nicht absichtlich, sondern so geworden) oder eben nicht.
    aber ratte und über die haltbarkeit des lackes nachdenken...ja, wie hosen mit abnutzungserscheinungen ohne abnutzung. danke norman.


    Jo, Philosophie halt. Aber in dem Rahmen hab ich dann in Deutschland in den letzten zwei Jahrzehnten eher weniger Ratten gesehen als eher "rattige Customcars". Ratbikeszene genau das selbe, bzw. wahrscheinlich noch staerker. Wer schraubt sich hier schon ein überfahrenes Skunk an die Springergabel? :D


    Grüsse

  • Also bei dem von deinem Avatar fehlen fette Logos auf den Türen oder Rallystreifen oder sowas und die Felgen sind Müll und an der Front muss eindeutig was passiern, der Grill und die Scheinwerfer sehen so nicht aus.


    Und ja, bei den Apes wars n 126er, deswegen sah der also so geil aus... aufm 124er weiß net... da ist mir halt der cw-Wert der Front irgendwie zu niedrig, die sieht nicht fies genug aus für mattschwatt, find ich.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Also bei dem von deinem Avatar fehlen fette Logos auf den Türen


    Logo (u. Domainadresse) kommt rechts und links auf die Türen. Wahrscheinlich in ge-
    brochenen Militaryfont.


    Zitat


    oder Rallystreifen


    Weissss nichhhh....


    Zitat


    oder sowas und die Felgen sind Müll und an der Front muss eindeutig was passiern, der Grill


    Na ich hab jetzt eh Stahl drauf, soll auch so bleiben, nur breiter. Beim Grill rätsel ich mir selber noch einen, weil mir der auch nicht gefällt.


    Zitat


    und die Scheinwerfer sehen so nicht aus.


    Findest? Hm, austauschen gegen was anderes wird schon schwierig. Blinkergläser gibts ja dunkel abgetönt, wenn es die Scheinwerfer auch so gäb, wär vllt. ne Lösung. Ich hab vor Jahren mal einen getroffen, der hat Strumpfhosen (:D) über die Scheinwerfer gezogen...


    Zitat


    Und ja, bei den Apes wars n 126er, deswegen sah der also so geil aus... aufm 124er weiß net... da ist mir halt der cw-Wert der Front irgendwie zu niedrig, die sieht nicht fies genug aus für mattschwatt, find ich.


    Ja, recht haste ja. Aber ich hab wenig Bock nen 126er zu kaufen, schon wegen des Verbrauches. Wenn ich jetzt so anfangen würde, dann tät ich mir eher wieder nen Taunus kaufen und würd mir daheim Ärger einfangen.


    Gruß Boris

  • Och mit son paar Scheinwerferblenden (ebenfalls in mattschwarz) und anständigen Felgen...
    Dann noch nen Rallyestreifen rüber...

  • Find den aufm Avatar soo schlecht nicht. Is halt Ansichtssache, ob mattschwarz oder von mir aus auch oliv nur auf alte Karren paßt. Eigentlich nicht, nur wenn auf einmal alle damit anfangen würden, wärs wieder langweilig. Werd dann morgen mal meinen Ibiza überrollen. :D

  • N´abend... naja, "neu/alt" ist so ein Ding für sich. Nu gibts ja seit langer Zeit schon dieses Unwort "Neoklassiker" oder junge oder blub. Was gestern noch neu war ist bald schon wieder ein Klassiker. Seh ich jedenfalls so. Im Verschrottungswahn bei den Neualten ist eine Menge über den Jordan gegangen. Ich hatte mal nen DAF und später von Volvo den 66DL, also im "Prinzip" fast das Gleiche. Die Dinger haben sie ja weitgehend ausgerottet. Das ja fast schon leichter nen guten erhaltenen Saab96 zu bekommen, als ein 123er Coupe.


    Und Mattschwarz - :D "jeder" wird das wohl nie machen. Wobei... der Link von der ersten Seite auf dem Thread ("bekleben"). Das ist ne Werbeagentur. Ich denke mal schon, dass ein matter Werbeträger in Schwarz oder Natogrün wesentlich auffälliger ist. Wer guckt schon noch bei normalen Werbebeklebten hin? Ob nun einfach ein Logo oder grellbunt zugeknallt.


    Tommy Stichwort Kühlergrill... ich überleg, ob man den nicht gegen irgend ein derbes Gitter oder son Stanzblech austauschen könnte. Muss halt nur genug (und nicht zuviel) Luft rankommen.


    So, jetzt muss ich noch rödeln. Wir haben morgen unseren ersten Hochzeitstag... :D


    Schönen Abend Euch noch...

  • Wegen Scheinwerfer: Vllt Böser Blick drüber und wenn es das gibt dann etwas dunklere Scheinwerfer
    Grill: Sowas wie senkrecht gestellte Metallwinkel (diese, um z.B. Holzkanten vor Beschädigung zu schützen; hab ich auch noch vor) und dann Rostlook. Aber wie jede meiner Ideen gibt das bestimmt wieder Ärger mitm TÜV... Ich leb einfach im falschen Land glaub ich.

  • Wenn Dir sie Bestimmungen in Belgien lieber sind...
    Die dürfen optisch aus ihren Karren halbe Ufos bauen, dafür aber absolut nix an der Technik verändern.
    So kommen dann solche Hybriden zustande, wie ein Focus im Stealthbomber-Look und 75 asthmatischen PS. Vielen Dank auch...


    So müßte ich das dann aber auch net haben...

  • Aber ehrlich gesagt find ich das dann so wie in Belgien schon besser. Soll halt nicht jeder Eumel an der lebenswichtigen Technik rumpfuschen, aber wenn man nen Eigenbaugrill einbaut direkt n paarhundert hinlegen für ne Einzelabnahme??? Wo ist da der Sinn? Man kanns auch übertreiben.