Zombies blaues Wunder.

  • Zombie. Du bist voll infiziert. Find ich gut.


    Ventilspiel: Einlass: 0,27-0,30mm (ich mach 0,30), auslass 0,34-0,37 mm (ich mach 0,35)
    hier nochmal als techn. Mitteilung: http://www.taunus-m.ch/files/tm_p3_63-07-01_ventilspiel.pdf
    Quelle: (Hier gibts das ganz WHB als Scan) http://taunus-m.ch/technik_whb.html


    Einstellen kinderleicht über Stellschrauben mit Kontermutter, sogar ich habs geschafft.
    Einfach vorne anfangen immer weiter am Lüfterflügel drehen bis das jeweilige Ventil frei ist.
    Ich kann dir auch ne detaillierte Anletung aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst" scannen und schicken.


    Viel Spaß.
    Achso: fass mal mit der Pfote links und rechts vom Fußraum hoch unter die Windschutzscheiben/ecken bzw. A-Säulen, also oberhalb der Pappen. Wenn er da noch gut ist, ist er gut. Hättest aber vermutlich dann schon nasse Füße bekommen bei der Regenfahrt.

  • Da iser trocken. Als ich den gekauft habe war Fussraum Passagier was feucht, aber ich konnte das nicht wieder erreichen obwohl ich den gewaschen habe...


    Das mit Kontermutter verstehe ich allerdings nicht, ich dachte (und laut der Zeichnung sind es Muttern wie beim V6, nix Konterdinks). Und wie sehe ich das die Ventile frei sind?


    Wenn Du mir das JHMS Dinks einschicken koenntest, das waere dufte.

  • Zombi , genau wie beim Fiesta ....


    Und bis 5 zählen nicht vergessen . Einfacher ist nicht .

  • Was bis 5 zaehlen? Bei Fister ueberschneidet es doch:



    Welcher ist der 1ste Zylinder? Obwohl wenn es wirklich so ist denn wenn einer der aeusseren ueberschneidet, denn den gegenueberliegenden aeusseren einstellen, und wenn einer der inneren ueberschneidet, denn den anderen einstellen...

  • So kann man das auch sehen ...


    1Zyl. überschneidet 4 Zyl. Einstellen 4+1= 5
    3Zyl. überschneidet 2 Zyl. Einstellen 3+2=5
    ....
    ....


    Aber ich bin mir nicht sicher ob vom Zyl. 1-4 durchgehend immer A-E , A-E usw. Ist
    Irgendwo wechselt das doch einmal ... Oder war das bei den ab den 90ern :gruebel:

  • Habe heute noch vier Videos geschossen, der Typ von dem ich den habe hat nämlich Wind davon mitbekommen das ich den wieder verkaufen mag und macht riiiiichtich viel Stunk und Terror im Netz. Unter Anderem heisst es das das Ding so rostig ist das es vom Zuschauen zerfällt (komisch, als ich anrief um auszufragen hiess es kein Rost, aber absolut nichts), soll überall durch sein, und eigentlich eine Vollresto haben.


    https://www.flickr.com/photos/47504763@N05/21440617408/


    https://www.flickr.com/photos/…005623304/in/photostream/


    https://www.flickr.com/photos/…637369831/in/photostream/


    https://www.flickr.com/photos/…602222696/in/photostream/


    Ich hoffe das mim Rost ist nu geklaert, zumindest wenn es um die Karosseri geht... Ahoi.

  • Ach wie geil! Das klingt nach Spass! Einfacher wie an den Dehnschrauben zu drehen, und weniger umständlich wie beim OHC. Ich mach' das nur um es mal gemacht zu haben. Danke!

  • :tina: Würde gleich mal den Preis im Netz verdoppeln nur das der Vk sich noch mehr ärrgert.
    Die Videos könnten mit entsprechender :uglybeer: -Gesang im Hintergrund ansprechend werden .
    Und Klaus ...hast Recht etwas anspruchsvoller als beim Fiesta Ventile einstellen .
    :uwe: Aber ich hatte Recht das die Ventilfolge A/E wechselt .



    Mfg Freddy


    @ Adam ... kauf dir mal einen richtigen Magneten im kg Bereich . Fahr zum Vk halt den ans Auto und schmeiß dem den Magnet voll in die Fresse :!:
    Der Magnet muss kaputt sein , der hält überall auf Rost ;)

  • Das ist ein Spielzeugmagnet von LEGO, recht schwach. Der hält nicht am Kühlschrank durch zwei Lagen Postkarte. Ich meine das die Videos einen ganz guten Einblick in den Blechzustand gewähren.

  • Mein 1,6er Granada ist mein erster, den mag ich ned verkaufen. Aussedem kriege ich nullkommanix fuer, da er gerade zerlegt ist.


    Meinen Knudsen werde ich hoffentlich behalten koennen bis ich sterbe oder bis das Besitzen von Kraftfahrzeugen mit Ottomotoren per Gesetz verboten wird.


    Meinen Sierra koennte ich lostun, aber denn brauche ich wieder ein Alltagsauto, der P3 kann Alltag nur bedingt.


    Meinen A mag ich behalten.


    Meinen Granada Kombi wollte ich zwar verkaufen, aber ich bin ein furchtbar alergisch auf jegliches Knarschknirsch, und da ist der Granada unschlagbar und faehrt um Welten besser wie Alles das ich je hatte. Eher werde ich vom Geld fuer den P3 mit Dulle einen Kombi fuer Menschen daraus bauen.


    Also bleibt nur die Wanne. Kauf' Du die doch.

  • Kein Platz mehr. Mieten für Garagen sind bei mir eh mittlerweile der teuerste Posten vom Hobby. Und so ne Wanne lässt man nicht im Regen stehen...
    Hoffe das er in gute Hände kommt, weil der wirklich schön ist und mit überschaubarem Aufwand noch viel schöner wird.

  • Ich weiss leider nicht ganz was Leute erwarten. Wie geschrieben, das Interesse ist schon recht gross (zumindest verglichen mit was ich bis dato alles verkaufen wollte), aber ob sich meine Vorstellungen von dem Wagen mit dem der Leute so "zusammentun"? Ich weiss nichtmal ob der Preis grechtfertigt ist...

  • Deine Preisvorstellung kommt mir ganz realistisch und OK vor. Klar muss man sowas als möglicher Käufer vor der Verhandlung mal vor Ort ansehen... Ich kenn das aber, bevor am Telefon oder per mail irgendwas anderes gefrfagt wird, heisst es meistens "was ist denn die Untergrenze?" blabla.. Bei diesen Autos ist das immer schwer zu sagen, irgendwelche "Listenpreise" haben dabei die Aussagekraft eines Furzes im Wirbelsturm. Dafür werden zu wenige gehandelt... Also 2800 sollten zu realisieren sein. Eventuell musst du halt bischen Geduld haben...

  • 2800 wuerde ich meine ich mit Leben koennen. 2900 waere ganz toll. Dann bin ich bei Null raus aus der Sache.


    Den Preis habe ich nach dem was ich drin habe, und nachdem wie die sonst so zur Zeit gehandelt werden. Habe aber keinerlei Handeltalent, ich bin glaube ich zu ehrlich und sehe das Ganze dunkler denn moegliche Interessenten. Haette bloss einen Kaefer in exakt so gekauft, denn waere ich nu mit 6000 Euro in der Tasche zufrieden und froh.