In D ist mir egal. Die Fuhre wurde hier ausgeliefert, und hier ist schwarzer Ventildeckel nunmal 1,5 mit 60 PS.
Es gab nur zwei Motoren für hiesigen Markt, 1,5er und 1,7er mit 65 PS, sowie 3 und 4 Gang Schalter und die Saxomat Geschichte.
Gegenüber der Deutschen Version vermisse ich leider das Fensterchen im Tacho das je nach Tempo die Farbe wechselt...
Und die Wanne IST ein Anti-Käfer. Es ist ein, in jeder Hinsicht, angenehmeres Auto. Ich liebe den Käfer, aber der kann der Wanne nix. Und es ist mir Scheissegal wie die beim Auto Bild Test gegen Käfer verloren hat. In heutiger Zeit wo die Preise für Käfer Müllhaufen komplett explodiert sind, und man sich nichtmal einen schnöden Endsiebziger 1302 für den Alltag leisten kann, ist die Wanne eine echte, richtig geile Alternative.
Wenn ich es mir recht überlege, die Wanne ist eine Alternative für recht viele Autos.
Und Wanne kann man behalten wenn man nicht schon fünf Autos hat. Und wenn man wüsste welches der Fünf man ditschen kann um Wanne zu behalten.
Ausserdem bin ich nicht Krösus, kann mir 6 Autos die Zugelassen sind nicht so leisten das jedes gebührend gepflegt wird. Siehst ja an diesem was passiert wenn man den Müll einfach "hat".
Gerettet ist Sie aber, hat längst überfällige Inspektion und etwas Ersatzteile bekommen, Sie wird erstmal gefahren und steht nicht auf einer Wiese, es geht Ihr gut. Entspann Dich.
Es gibt allerdings eine Sache an exakt dieser Wanne wo ich überlegt habe sogar den Granada Kombi dafür wegzugeben. Der Zustand ist befreiend. Ich genieße es das der Kahn so patiniert ist das wirklich ALLES das ich Ihm antun kann ist komplett egal.