Benzinpumpe pumpt nicht. Wieso?

  • Nein. Wie gesagt. Als ich den am Freitag (nach Wochen in ganz gewoehnlichem Alltag) abgestellt habe, da ging alles noch.

  • Wechsel halt die Pumpe--wenns nicht funzt dann den Spritschlauch in nen Kanister stecken-wenn er dann läuft liegts anne Schläuche oder Dreck im Tank-vielleicht ist das Sieb am Tankgeber zu---oder der Spritfilter---

  • Lass ihn doch mal mit Benzin aus einer Plastikflasche laufen, mittels Schwerkraft. Flasche voll Benzin, Schlauch dran und mit dem Vergaser verbinden und hoch halten. Dann sollte er ja anspringen und laufen.
    Dann kannst du mal schauen, ob aus deinem original Benzinschlauch Sprit kommt. Auffangen nicht vergessen. Manchmal reicht die Drehzahl des Anlassers nicht aus, um eine trockene Pumpe zum pumpen zu bringen. Und wenn er läuft, kannst alles andere mit Stirnrad und co ausschließen.
    Was spricht eigentlich gegen eine elektrische? Dann musst auch nicht so lang orgeln bis er da ist. Und wenn du eh eine neue brauchst?
    Gruß Basti

  • Wollte Granada fahren. Springt nicht an. Hatte er schon, habe also munter die Zündspulen getauscht. Nix. Dann am Gaser Schlauch ab, kommt nix raus. Denn den zur Spritpumpe, da war Benzin. Nicht irre viel, aber genug um wenixns zu murksen. Pumpe ist vllt. ein halbes Jahr alt. Was kann da kaputt gehen das die nicht fördert?


    Tauschen ist nur zwei Schrauben, nich'? Kommt mir da Öl entgegen in Mengen die ein Auffangen erzwingen?

    Also das Fass im Heck läuft dir leer wenn du den Schlauch vom Tank an der Pumpe abziehst.
    Und das auch nicht unbedingt langsam.
    Vll. ist ja die Pipe verschmockt.
    Vll. auch einer der zahlreichen Schlauch - Leitungsverbinder aus textilumhülltem Schlauch aus den Schöpfertagen...
    Ich würde denen ja eher Inkontinenz nachsagen, könnten aber auch zu sein?

  • China Spritpumpe fehlerhaft. Alles wieder gut. Auto gut. Granada gut. Automatik gut. Es lebe Ford.


    Franz, Schläuche hatte ich alle neu gemacht, da ist keiner mehr Stoffumhüllt. Alle mit 2015 datiert.


    So nebenbei, den Zirkus mit Verteilerkappe abmachen um zu sehen ob's das Stirnrad ist kann man sich wundervoll sparen wenn man die Öldruckleuchte beobachtet. Geht aus? Denn läuft die Ölpumpe und das Stirnrad ist ganz.