• Ich warte sehnlichst auf den Beitrag vom Oliver A..... :thumbsup:


    Ich kann nur sagen, dass mein Neffe (mittlerweile 9) den beigen 2TL Knudsen meiner Mutter heiß und innig liebt und als noch kleineres Kind schon immer nur mit dem fahren wollte. Klar, er durfte vorne (mit Kindersitz natürlich) sitzen, da hinten keine Gurte... aber er fand die Karre generell supercool und hat auch weder wild gekrümelt, noch Schokolade verschmiert oder auf den Sitz gepinkelt. Ein bissel Unordnung gehört aber natürlich dazu - es ist ein Kind, kein Plastikhamster. :irre:


    Sehr oft fiel der Satz "ich fahr lieber mit Oma".... :laugh:

  • hab beides überlebt. Auch in Opas Audi mit ohne Gurten hinten.


    Schade, dass das heute nicht mehr vorstellbar ist. Und verboten.


    Ja. Das ist wirklich schade :irre:



    Ich bin ja nun auch eher der "früher war alles besser"-Typ, aber diese Brille kann man auch mal abnehmen. Wir alle haben glücklicherweise - aus heutiger Sicht - wildeste Sachen überlebt. Man muss nun aber nicht stundenlang Unfallstatistiken und Zahlen von Verkehrstoten studieren um das irgendwie mit gesundem Menschenverstand in eine normale Relation zu setzen.


    Und ja, früher is man zu fünft mit dem Käfer nach Italien (oder der Pappe nach Bulgarien). Hat ja auch alles super geklappt und viel Spaß gemacht. Kann man auch heute machen (und Spaß dabei haben), muss man aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • Jemand, der keine Kinder hat, kann hierzu nix verwertbares schreiben.
    Klingt doof, ist aber so.
    Und hätte ich vorher auch nicht geglaubt.


    Der beste Satz steht nämlich hier:

    Doch auch da sollte man die Sache nicht unterschätzen, was in einem vorgeht, wenn das Kind erst mal da ist.


    Alphonx Nähkästchen:
    - bis 3 Jahren ist Kombi/5-Türer absolut perfekt
    - wenn die Kleinen dann selber nach hinten klettern können und der nervige Kinderwagen wegfällt, ist 3-Türer auch gut
    - ZV wird plötzlich unheimlich begehrenswert !
    - die 1,5Jahre mit lästiger Babyschale vergehen sehr schnell
    - unbedingt vorm Abholen checken, ob Gurt lang genug für Babyschale !!! (fragt nicht, warum oder woher....)
    - ob kotzendes Baby, krümelndes Kleinkind oder schlammverschmiertes Kindergartenkind:
    Die Karre verranzt da hinten sowieso !!!
    Und das Beste dabei:
    Es interessiert einen immer weniger.....passiert ganz automatisch.

  • Was gar nicht geht, ist Zweitürer mit Kindersitz hinten angeschnallt. da kriegste es schnell im Rücken. Deswegen hat Bine damals ihren ersten Probe verkauft.
    Alles andere geht, wenn man es selbst richtig findet. Scheiß auf Gesetze. Ich sehe sie grundsätzlich erstmal als Vorschlag. :laugh:

  • Ich warte sehnlichst auf den Beitrag vom Oliver A..... :thumbsup:


    Sie haben gerufen ?
    Also:


    Punkt 1:
    Familienplanung bespricht man mit seiner Frau, nicht mit dem Taunus-Forum.
    Offiziell Schwanger ist man dann, wenn der Frauenarzt gratuliert. Vorher hält man tunlichst die Klappe.
    Es gibt tausend Dinge, die schiefgehen können, und manchmal klappts einfach nicht.
    Das ist für die Beteiligten dann meist überhaupt nicht lustig.
    Das letzte, was du dann brauchst, sind Leute, die unbedarft nachfragen, wenn du ausnahmsweise grad nicht an deinen unerfüllten Kinderwunsch denkst.


    Gut, gehen wir mal davon aus, alles läuft so, wie das im Biologie-Buch beschrieben war, und alles geht gut.
    Dann kommen wir zu


    Punkt 2:
    a) ... alphonx hat recht, bis auf das Verranzen.

    • Nicht alle Kinder kotzen
    • auf der Rückbank wird nichts gegessen (das war früher schon so, als meine Frau als Kind noch hinten hockte), da gibt auch keine Krümeln
    • das Schlammkind fährt halbnackt heim, die dreckigen Klamotten im Kofferraum.


    b) Kind & Oldtimer geht.
    Gurte nachzurüsten zahlt sich definitiv aus. Auch wenn man nichts davon hält: man gibt soviel Zeit und Geld für sinnlose Dinge aus, da soll's an einem Gurtprojekt nicht scheitern.
    Früher war alles anders, allerdings war die Verkehrs und Hausfrauenpanzer(SUV)-dichte eine andere.


    Wir haben unseren Taunus gecrasht - meine Erinnerung an den Aufschlag ist, daß ich gesehen habe, wie der Radio in die Mittelkonsole hineingeflutscht ist.
    Ich bin heilfroh, dass es nicht die Erinnerung an mein Kind ist, das von der Rückbank aus durch die Frontscheibe aussteigt.
    Junior saß auf dem Kindersitz (Stiftung Warentest Testsieger) am nachgerüsteten Gurt, alles in Ordnung.



    Einen Zweitürer als Familenbomber könnt ich mir allerdings nicht vorstellen.
    Und auf den 450km vom Legoland heim am Sonntag bei 35°C und Stau war ich froh, dass die Rasselbande gut klimatisiert war.

  • :thumbup:


    Den Ausführungen ist ja wohl nichts hinzuzufügen - perfekt :!:


    (wenn man mal davon absieht, dass sich wahrscheinlich versehentlich ein "der Radio" statt "das Radio" eingeschlichen hat)

  • Es heißt hier ja auch "das Teller" und "der Butter".


    :irre:



    Dem Beitrag von Oliver ist nichts hinzuzufügen. :spitze:

  • Unsere Kinder haben noch nie ins Auto gekotzt. Krümel, naja, gehen rauzusaugen, interessieren aber mit der zeit immer weniger.
    Die ersten neun Monate (nachdem der Zwerg da ist) sind echt doof. Ich hab die Tage gezählt, bis die Kleine sitzen konnte und den Römer Babysafe nicht mehr brauchte. Wenn die sitzen können, gibts den Römer King und King Plus. Der braucht nur einen Beckengurt und bringt seine eigenen Gurte fürs Kind mit. Geht auch im 2tl, hinten mittig. Ansonsten wurde ja irgendwie schon alles gesagt. Wir haben 2 Kinder und handhaben das immermal so oder so. Aber irgendwie auch nie verantwortungslos.


    Mach dir keinen Kopp und nimm dir nix vor, es wird eh alles ganz anders kommen. Bei einem Kind geht bestimmt zur Not auch ein 2tl. Bei zweien probieren wir das ab morgen früh für ein paar Wochen aus, ich werde berichten.
    (hab den Kahn aber in Gedanken schon weiterverhökert)

  • Klima ist tatsächlich ein ganz wichtiger Punkt. Vor allem bei Kleinkindern und Hochsommer.


    Den Kollateralschaden, dass ich auch klimatisiert werde, muss ich wohl in Kauf nehmen.....

  • Man hat es ertragen, die Kinder haben geheult, die Sitze waren nass vom Schweiß, der Innenraum laut wegen Fahrtwind.... Und Klima gab es im Auto auch schon "früher" wenn man es sich leisten konnte/wollte.

  • Früher hat man an dem einen heißen Tag einfach keinen Ausflug mir Kleinkindern gemacht. Heute müsste man auch mal ne ganze Woche daheim bleiben....

  • 1 Datenpunkt für die "Klima-Diskussion":
    Sohnemann macht im sommerlich aufgeheizten, unklimatisierten, schwarzen Kombi mit schwarzer IA genau so viel / genau so wenig Theater wie in anderen Autos oder an kälteren Tagen.


    Klimaanlage als Muss bei Kind ist genau so eine künstlich geschaffene Verknüpfung wie der Wunsch nach elektrisch betätigten Kofferraumdeckeln oder speziellen Babyfläschchen-Wärmern.

  • ...damals 2türer hundeknochen gegen 4türer rekord ausgetauscht und gurte reingebaut,alles gut.
    jetzt nur noch die sorge,daß die berliner und die bochumer mein kind in eckernförde nicht allzusehr abfüllen.
    prost :bonnie:

  • Status: 2 Kinder, 4 und 6.


    2-Türer ist mE scheiße als Kindertransporter, funktioniert zur Not aber auch.
    Nur mit Dreipunktgurt.
    Lederausstattung im Auto erleichtert vieles.
    Ich fahr aktuelle einen alten 7er, der ist der Traum als Familienwagen: Er ist lang genug dass dir die Kinder nicht ständig gegen die Rücksitzlehne treten. Und er hat leder und ist damit hervorragend zum aussaugen. Meine Frau hat einen 5er Touring e39, der ist der Familienkombi.
    Kotze ist nicht das Problem. Sondern: Staub, Sand, Brösel.
    Hauptsächlich Sand. Keine Ahnung wo Kinder den Sand überall horten können. Selbst wenn man sie auf den Kopf stellt haben sie danach die Sitze voll mit dem Zeug.


    Aber der wichtigste Satz wurde schon gesagt:
    Erst mal Kinder kriegen!