Fenster und mehr

  • Servas,


    bin gerade dabei mich in die ganze Knudsen-Thematik reinzufroschen. Grund ist ein französisches 74er GXL Coupe-Projekt, das langsam im Endstadium angekommen ist. Damit ich's auf der Zielgeraden bei den Details nicht doch noch versau' werde ich wohl die nächste Zeit immer mal wieder mit Anfängerfragen stören müssen. Die ersten schonmal vornweg:


    Gibt's denn jetzt eine haltbare Lösung für die Klebung bei den hinteren Ausstellfenstern oder nicht? Hat eigentlich schonmal jemand doppelseitiges Montage-Klebeband von Pattex ausprobiert??? Hab's im Fahrzeug noch nicht getestet, aber ansonsten der fieseste Kleber, den ich kenne.


    Gibt es einen Trick um die Eckverbindungen der Windschutzscheibendichtung hinzubekommen - so dass die Zierleisten danach noch reingehen und das Ding an den Ecken dicht ist. Mit Meterware klappt das ja nicht so richtig, oder stell' ich mich da nur zu doof an?


    Hat jemand die hinteren seitlichen Innenverkleidungen übrig (schwarz bevorzugt).



    Freu mich über Hilfe, m2

  • herz lich willkommen ,bei den scheiben musst du zuerst den keder(zierleiste) einziehen geht mit bisschen gefummel mim kleinen schraubenzieher und dann die metallecken drüber mfg marcus

  • Tach m2,


    also zu dem Kleber für Austellfenster kann ich folgendes sagen:


    Ich hab vor Jahren den Ausstellhebel bei meiner 2tür Limo (hat glaub ich einfach ne runde Kontaktfläche gehabt) neu aufs Fenster geklebt. Die beiden anderen "Scharniere", um die sich das Fenster dreht, waren noch werksseitig befestigt.


    Naja, hab wohl nicht perfekt den richtigen Punkt getroffen, an den der Hebel muss, um ordentliche Bewegungsgeometrie zu erreichen. Der Hebel liess sich nicht bis zum Ende bewegen.


    Hab dann kräftig auf den Hebel gedrückt, PANG hats gemacht und die Scheibenbrösel lagen im Auto.


    Also DIE Klebeverbindung hat ordentlich gehalten, leider an der falschen Stelle.


    War handelsüblicher GLASMETALLKLEBER, das Fläschchen müsst ich noch haben, wenn dich der Hersteller interessiert.


    Gruss,


    Chris

  • Hi


    ist es das weiße 1600er Coupe mit Venyldach vom Marian?


    Unabhängig davon, hat jemand die Telefonnummer oder Adresse vom Marian Schulz aus Paris bzw. Hannover?


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo m2,
    hört sich so an als ob es das Coupe von mir war :D
    Gruss
    Jürgen


    War's. Hat sich als ziemlicher Blender rausgestellt. Das Challenger-Projekt ist damit erstmal was für die Enkel...


  • Hey Chris,


    hab schon so einiges ausprobiert - die Freunde von Carglas und Co kommen auch nicht weiter. Wennste die Flasch noch hast würd's mich interessieren.


    thanx, m2

  • Zitat

    Original von Nightrider
    herz lich willkommen ,bei den scheiben musst du zuerst den keder(zierleiste) einziehen geht mit bisschen gefummel mim kleinen schraubenzieher und dann die metallecken drüber mfg marcus


    soweit klar, aber wie krieg ich die Ecken (der Schreiner würde Gehrung sagen) hin? Wenn ich das Zeug von der Rolle nehm' wird das halt kein rechter Winkel.


    grm2

  • An den ecken sitzen normalerweise metallecken die über die leiste geschoben werden ,gehrungen oder so brauchst du nicht schneiden

  • Zitat

    Original von Furby
    An den ecken sitzen normalerweise metallecken die über die leiste geschoben werden ,gehrungen oder so brauchst du nicht schneiden


    ...ich mein ja nicht die chromleisten sondern den Dichtgummi - wenn der nicht rechtwinklig ist, geht die Metallecke auch nicht rein, oder?

  • Naja, Fordüblich halt. Man weiss nie so recht was drin steckt.
    Christian
    ich habe definitiv nichts vom Marian. Keine Telefonnummer, keine Adresse. Tut mir leid.
    Gruss
    Jürgen


    Zitat

    Original von m2


    War's. Hat sich als ziemlicher Blender rausgestellt. Das Challenger-Projekt ist damit erstmal was für die Enkel...

  • nevermind - wenn's ums Geld gehen würde, hätt' ich mir so ne neumodisches Krankheit aus Korea angeschafft. langsam wird's nur zeit, dass das Baby wieder Asphalt spürt.



    Zitat

    Original von Jürgen
    Naja, Fordüblich halt. Man weiss nie so recht was drin steckt.
    Christian
    ich habe definitiv nichts vom Marian. Keine Telefonnummer, keine Adresse. Tut mir leid.
    Gruss
    Jürgen

  • War doch nur ein knappes Jahr, geht doch noch. Mein Dodge steht immer noch und da wollte ich nur den Motor machen.
    Vielleicht sieht man sich mal.
    Gruss
    Jürgen

  • m2:


    Es war ein 2-Komponentenkleber auf Acrylatbasis (ähnlich Sekundenkleber).


    Nannte sich Glas/Metallkleber und war genau für solch autospezifische Verklebungen gedacht. (Werkstattpackung).


    Von einem der Fläschchen:


    Marston-Ölchemie GmbH, 5352 Zülpich (da sieht man wie alt)


    Tel.: 02252 / 2566 + 2725


    Wie gesagt, habe keine Langzeiterfahrung (Sonne, Hitze) damit. Als die Scheibe geplatzt war hab ich auf NICHT-Austellfenster umgebaut.


    Gruss,


    Chris