seit wann gibt es Power Tech Chrom-Stahl Felgen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin drauf und dran mir ein H Kennzeichen machen zu lassen. Der Prüfer stellt sich aber vornherein schon blöde wegen den Felgen, die sind eingetragen das reicht für ein H aber nicht aus. Hat jemand eine Ahnung seit wann die Power Tech Chrom Stahl Felgen (siehe Foto links) auf dem Markt sind? Ich befürchte noch keine 30 Jahre, wäre dann nicht`s mit dem H-Kennzeichen!


    mfg Jens

  • Aloha,


    wir haben auf dem P7 Powertech Felgen, allerdings nur, weil wir dem Prüfer glaubhaft machen konnten, dass die Dinger genauso wie die Mangels Chromfelgen aussehen und diese gibt es schon seit ca. 25 Jahren. Das hat er dann gelten lassen. Denn es stimmt ja auch.


    War aber ein hartes Stück Überzeungsarbeit....


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Das älteste Gutachten für ´n Taunus ist von 1991.


    Ich hab mit verschiedenen TÜV´lern geredet.....keine Chance auf H ;(

  • Es sei denn, dem TÜVler ist das Alter der Felgen wumpe. Hab irgendwo gelesen, daß einige die Felgen als problemlos wieder rückrüstbar werten, daher auch neue Felgen beim H eintragen.
    Angeblich ists hier beim TÜV Itzehoe auch möglich, sogar mit Bördeln. Habe es noch nicht probiert.


    Gruß, Arne

  • die powertech-felgen SIND mangels-felgen! powertech vertreibt die nur. überhaupt, was ist das für ein scheiß name? :D
    inner süderstraße sollte das auch klappen, piratte! bei meinem knudsen hatten sie jedenfalls DESWEGEN kein problem mit H! :)

  • @Bonni


    gibt es ein Stück "Überzeugung" für den Dekra Prüfer was die Sache glaubhaft machen würde in Form von ner alten Anzeige/Fotos oder ein Schreiben?