Wer kennt diese Felgen?

  • Hab zu meinem Taunus noch ein paar RS Alus bekommen.


    Der TÜV Prüfer konnte sie aber nicht im Katalog finden und war der Meinung, daß sie zu neu sind. Sagte aber auch, wenn ich belegen kann, daß es sie schon vor 85 gab, er sie mir einträgt.


    Auf den Felgen steht Ford Motorsport. KBA 40639 und H84SX1007AA (falls ich es richtig entziffert habe). Kennt die jemand?


    Ein Bild könnte ich nachliefern...


    Danke

  • Hab's mal bei Ebay probiert. Leider mit einem unbefriedigendem Ergebnis:


    4-Loch Alufelgen 6 J x 13 H2 von einem Ford Fiesta XR2i des Baujahres 1990. Auktion


    Mist, 5 Jahr zu jung.... :(X(;(


  • dein taunus ist viel zu schade für solche felgen! :)
    nimm lieber welche aus eisen oder wenigstens die alten rs-alus!
    n satz mangels kriegst du ab 100 ecu

  • Trotzdem sind die hässlich. Bei uns stehn da bei 2 Schrottis die Karossen drauf. Also nicht montiert, sondern so unter die Bremsscheiben/-trommeln gelegt, damit der Wagen nicht ganz aufm Boden liegt.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    , dann sind die Felgen 1984 eingeführt worden !


    sehen aber trotzdem (oder deshalb?) scheiße aus
    ich würde sie wegschmeissen und steelies dranmachen
    meine meinung, sorry 8)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Och nujo....
    Die gibt es ja auch in 14- und 15-Zoll....


    och nujo
    und werden sie dadurch schöner ?(
    "scheiße kann man nich polieren"
    hat mal einer gesagt :]

  • Na so Scheiße finde ich sie eigentlich nicht. Muß halt mal schaun, wie sie montiert ausschaun. Wahrscheinlich besser als die angegammelten Stahlfelgen, die jetzt drauf sind.
    ... und 100€ für Felgen hab ich momentan leider nicht über ;(
    aber bald ist ja Weihnachten :)) :D :O

  • Also selbst die Gammel-Standart-Stahlfelgen meines TC2 sehen besser aus als diese Alus. Und meine Stahlfelgen hab ich schon längst weggestellt und durch welche vom Sierra ersetzt (wenigstens etwas hübscher und nicht so teuer wie richtig schöne).

  • schwarz machen und die nabenabdeckung weglassen. top für den IIer und IIIer. aber ab 14 zoll. 13 is zu mickrig und sieht nach fiesta aus.
    lass sie dir nicht ausreden. mach was du willst.


    wieso nur eintragung wenn sie vor 85 sind? gehts um H? also knudsen? stimmt, dann sehen se kagge aus.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Kleiner Tip: Die Schrottis zahln recht gut für Aluschrott im Moment.


    also willste meinen satz ghia-alus auch noch haben!
    du sack du :D;)

  • Hrhr... neee, einmal abkleben zum umfärben ist schon zuviel Arbeit (die Löcher solln ja schwarz bleiben).

  • so, also ich hab die bisher nur in 15" auf taunus (IIer) gesehen und da gefallen sie mir nicht... aber jeder wie's ihm gefällt