Türschachtdichtung außen....

  • Meine äüßeren Türschachtdichtungen an der 79'er Nuss mit 4 Türen sind reichlich brüchig. Daher würde ich die wohl gerne ersetzen wollen. Bei motomobil kann man die wohl auch erstehen. Jedoch brauche ich auch Klammern. Es werden dort zwei verschiedene Klammern angeboten: einmal für GHIA und einmal für nicht GHIA. Warum? Wo ist da der Unterschied?


    Und überhaupt: wie baue ich die alten Schachtleisten aus ohne den Lack zu beschädigen? Wieviele Klammern brauche ich für den ganzen Wagen?


    Gruß Rainer

  • Das es bei den äußeren Klammern Unterschiede geben soll ist mir neu.
    Bim Ghia ist halt, wegen der Holzleisten, innen auch noch eine Schachtleiste.

  • Hi, weiss nicht wie das beim Taunus ist-


    Beim Capri kurbelt man die Scheibe voll herunter und hebelt mit dem Schraubenzieher die Clips auf, während man gleichzeitig die Dichtung nach oben zieht.


    Mit dem Lack kommt man also überhaupt nicht in Kontakt.

  • Hab vorhin die erste Schachtdichtung nach der oben stehenden Beschreibung ausgebaut. Ist beim Taunus also genau wie beim Capri. Danke für den Tip.


    Gruß Rainer