Vergaserstartautomatik

  • Taunus 7/73, 1.6 er 73 PS, 2 Türig Limo, Automatik, Ford Einfachvergaser mit startautomatik (Kühlwasser)


    Hallo ihr


    ich baue gerade meinen Knudsen wieder zusammen leider check ich dat nicht mit der startautomatik nicht.Ich beschreibe ma mein Verstehen der Sache. motor kalt Bi Metall zusammengezogen. Vor Kaltstart einmal Gas durchtreten Starterklappe zu (mehr Kraftstoff weniger Luft).Motor läuft
    Kühlwasser erwärmt sich Bi Metall dehnt sich aus und verstellt per Zahnscheibenrastung starterklappe bis ganz geöffnet. Soweit richtig ich verstanden oder habe ich denkfehler?
    Meine Frage nun Hat die welle von Starterklappe verbindung zur Welle der Drosselklappe (Zahnscheibe) weil bei mir gerade nicht. Bei Kaltstart und kurz Gas treten geht Starterklappe nicht zu!! Motor geht mit Gasspielen an ist aber nicht ok? oder? Ich hatte Zylinderkopf unten dafür nur Gaszug und Kickdown Bowdenzug ausgehangen und so wieder zusammengebaut ohne muttern zuverstellen. Wie stell ich das ein? Rep Anleitung und WHB hilft nicht wirklich.
    Wer weiß da Bescheid? 8|


    MFG


    Homer