Vorderachse, Gelenke und Buchsen.

  • hallo hagen,


    sieht super aus.



    P.s. Micha ich habe von mir gesprochen und habe nur Federspanner die man außen ansetzt kenne auch niemanden bei mir der innenfederspanner hat und diese auch noch ausleiht. Und extra kaufen für einmal Stoßdämper und Buchsen wechseln is auch nicht toll. Ich verborge zum Beispiel kein Werkzeug mehr.


    VG


    homer

  • Vielen Dank für die Blumen, Achse ist auch wieder da wo sie hingehört.


    Bin froh wenn alles fertig, bleibt mir soviel im Haushalt liegen :michi2:




    Allen schönes Weekend,


    Gruß Hagen

  • Hab die Zahnstange (Lenkung) noch auf dem Tisch liegen, hab überlegt neues Öl mal einfüllen.


    Jetzt kommt bestimmt der Lacher, bin auf den Uralt-Fred mit den Bälgen gestoßen.


    Das Resume scheint wohl zu sein das man 0.15l Hypoid Sae 90 in den Balg füllt. (wenn man das Auto auf die Seite kippen kann oder die Lenkung eh auf dem Tisch hat)


    Ist das noch aktuell oder soll ich den Deckel öffnen, die Nummer mit der Shimmung und dem Gleitstein ????


    Würde auch gerne die Kugelgelenke mit neu Fett versehen. geht das ????


    Was macht die schraube in den original Ford Kugelgelenke, ist die für Fettpresse oder einstellen der Festigkeit.


    Für die Kugelgelenke würde ich das schwarze Mosfett nehmen.


    wie bekomme ich das Fett in die Kugelgelenke, kann man die Gummimanschetten entfernen ohne sie zu zerstören ????


    Gruß Hagen

  • Hab unter Anderem neue Bälge für die Zahnstange bestellt , da die Alten rissig waren.


    Alle hau´n da wohl nur 100g Mosfett rein.


    Soll ich echt die Nummer machen und wie im WHB da 150ml Sae 90 rein ?


    Mit was soll ich die Kugelgelenke nachschmieren, auch Mosfett.


    Kann man das durch die kleinen Schrauben mit ner Fettpresse rein drücken ?


    Sagt halt mal pls was.


    Gruß Hagen


    Hai ellum , schöne Grüße an die Schweizer Gebirgsmarine :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • du meinst die traggelenke? dort kannst du, wenn noch original, die plastikschrauben rausdrehen
    und nen schmiernippel einschrauben. dann mit der fettpresse.


    bei der lenkung würde ich, wenn überhaupt nötig, nur öl nachfüllen

  • Wie geil , Wartungsfreundlicher geht ja nicht :rock:


    Danke Tim, schau ich mir Morgen direkt an, warte noch auf viele Teile die ich bestellt habe.


    Hab bestimmt 10 Sachen wie Schläuche, Gummibälge , Stabbigestänge ( die Verbindung Zugstrebe Stabi halt) etc. etc. bestellt :stupid:

  • Fast fertig, Morgen noch den Stabi und die Zugstreben.


    Bremse entlüften und wenn der Wagen in der Federung steht Fahrwerk nach Drehmoment anziehen.






    Was mir noch fehlt wären so kleine Nabenabdeckungen für in der Felge aus Chrom und so nen Adapter das ich den Druckschlauch für die Öldruckanzeige anschliesen kann.


    Hab im Momment den Geber in Konisch für Leuchte drinnen, hätte aber lieber das Manometer angeschlossen.


    Gruß Hagen

  • So ne Scheisse, den ganzen Vormittag verplembert.
    Hatte von Motomobil die kleinen Verbindungsteile von Zugstrebe an Stabiösen bestellt.


    Den ganzen Morgen mich abgemüht die Gummis in die Ösen zu pressen.


    Mir noch aus nem Rohr nen Konus gebastelt damit man die Durchgedrückt bekommt.


    Wenn ich die Durch hatte war immer der Gummi am Sack, die kann kein Mensch so einpresseen.


    Dann im Anderen Tütchen geschaut,


    Die im Anderen sind mehr Zylindrisch statt Tropfenförmig und vor allem 2Teilig, warum hab ich nicht erst das 2te Tütchen aufgemacht.


    Eben nochmal angerufen sie schaun ob sie die nochmal haben und schicken, schade um den Vormittag.


    Super, haben eben hier angerufen , schicken kostenlos Ersatz

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • So Mädelz , Karre ist fertig und ich auch.


    War eben Asu machen, Mittwoch Tüv.


    Bremsen zerlegt und überholt ,neue Leitungen, Achse zerlegt , gelackt und überholt, hintere Achsaufhängung zerlegt und überholt, Ventile und Basics eingestellt, neue Gummis n den Chromwischerärmchen eingezogen, Motor und Unterboden sauber gemacht, und und und.....


    Alles auf der Straße wie in Russland, jetzt mag ich nicht mehr.


    Bitte drückt mir mal für Mittwoch die Daumen.





    War wirklich eine Viecherei ohne Halle und Bühne.


    Gruß Hagen

  • Weiße Karre....schwarze Felgen. ...Sticker drauf... :m05:


    Nicht auf die Popper hören...

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()