74er Knudsen Coupe Traum

  • der hat ja auch wieder so´ne geile innenausstattung 8o

    wer weiß denn für welche modelle es dieses schöne quadratmuster gab, oder baujahre, ausstattungen ?( ich meine die (kunstleder)quadrate sind irgendwie sauselten (das es KL eh nur gegen aufpreis gab ist mir klar)

  • klar, wenn du das geld für den taunus bezahlt hast, zeig ich dir auch das parkdeck ;)

  • Eine echte Traumkombination!
    Allerdings habe ich immer Bedenken, wenn Frontschürze und Heckblech schwarz überpinselt wurden.
    Und wie kann man so einen Spiegel montieren???

  • ja, der spiegel ist wirklich ein verbrechen. ich hatte auch schon einen neuen chromspiegel, den ich dann aber wieder einem kumpel geben musste, weil dem seiner abgefahren wurde.


    aber ich erschreck wirklich jedes mal aufs neue, wenn ich den spiegel seh :O

  • Zitat

    Original von Gast
    ja, der spiegel ist wirklich ein verbrechen. ich hatte auch schon einen neuen chromspiegel, den ich dann aber wieder einem kumpel geben musste, weil dem seiner abgefahren wurde.


    aber ich erschreck wirklich jedes mal aufs neue, wenn ich den spiegel seh :O


    und erst jetzt, wo ich das les, fällt mir ein, dass ich ihm ja auch hätte den plastikspiegel geben können... 8)

  • achso... ja... ich dachte nur - weil ich meinen taunus ja jetze eh verkauf, lohnt sich das anmelden gar nicht mehr...


    ich verhalt mich jetzt einfach still ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    klar, wenn du das geld für den taunus bezahlt hast, zeig ich dir auch das parkdeck ;)


    Mehr als ein XL-Coupe kann ich mir nicht leisten/unterbringen. Obwohl deiner die um Längen schönere Innenausstattung hat. ;)


    Nebenbei bemerkt finde ich äußerst sympathisch: "Wer den Knudsen pimpen will, kann gleich weiter klicken! " ;)

  • Aloha,


    1. wer interessiert ist - könnte mir den Wagen angucken, ist ja nicht weit von mir.


    2. Ich glaub, ich kenn das Parkdeck :]


    3. Warum verkaufst du den Wagen? *WeibDeinNameSeiNeugier* Klar, hab die Anzeige gelesen, aber wenn er so gut ist kann man ihn doch einfach fahren, dann stehter sich doch nicht kaputt....


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • du kannst dir den wagen gerne anschauen... meine nummer steht ja bei autoscout...


    naja, warum ich ihn verkauf, hab ich ja geschrieben. ich hab wirklich nicht die zeit damit zu fahren und auch keine zeit für die pflege. die hält sich zwar sicher in grenzen, aber an einem 30 jahre alten auto wird man immer mal was machen müssen.


    und ja, ich könnte ihn fahren - jeden tag. aber ich fahr jeden tag 100 pendelkilometer und dafür ist mir der taunus einfach zu schade. und so fahr ich alle vier wochen mal hin, dreh ne runde, stell ihn dann wieder seufzend und mit schlechtem gewissen ab. ich werd auch sicher richtig heulen, wenn ich ihn verkauf, weil ich mir den taunus letzes jahr erst zu meinem dreißigsten gekauft und mir somit einen traum erfüllt hab. seit ich ihn bei autoscout drin hab, hab ich keine nacht mehr richtig geschlafen und jedes mal wenn das telefon klingelt, hoffe ich insgeheim, dass es niemand ist, der den taunus haben möchte...


    behalt ich ihn, hab ich permanent ein schlechtes gewissen, weil - "oh, dieses jahr wieder keine neue reifen besorgt"... "hm, dieses bläschen da wollte ich ja auch noch wegmachen" ... und nächstes jahr sind es dann ein paar mehr und übernächstes ist ein loch drin...


    solche knudsen gibt es ja aber genug und das will ich bei meinem vermeiden.

  • so, ich hab mich jetzt dann doch angemeldet. ob das ein schritt in die richtige richtung war?


    vereinfach jedenfalls die kontaktaufnahme

  • Aloha,



    genau, schliesse mich Momo an - und ich finde, das geht GENAU in die richtige Richtung... :] :)) :O


    Wär doch schade, wenn die Karlsruher bzw. badische Fraktion NOCH mickriger wird, als sie es eh schon ist! 8o



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Gast
    ich werd auch sicher richtig heulen, wenn ich ihn verkauf, weil ich mir den taunus letzes jahr erst zu meinem dreißigsten gekauft und mir somit einen traum erfüllt hab.behalt ich ihn, hab ich permanent ein schlechtes gewissen, weil - "oh, dieses jahr wieder keine neue reifen besorgt"... "hm, dieses bläschen da wollte ich ja auch noch wegmachen" ... und nächstes jahr sind es dann ein paar mehr und übernächstes ist ein loch drin...


    und in neun jahren biste dann wieder hier und suchst nach nem Knudsen Coupe zu deinem 40... also ich würd sagen: behalten... frist doch kein brot und wenn er trocken steht macht ihm die steherei auch nicht sooo viel aus wenn er gelegentlich bewegt wird...

  • @ mitch BEHALTEN!!! son qp bekommst du so schnell nich wieder!!


    @ moritz: vieleicht gabs die innenausstattung nur im ausland (nur ne vermutung). denn: hab da son schweizer prospekt für den cortina dens parallel zum knudsen gab (zumindest in gb und schweiz). da gabs diese innensuastattung zum glx! im knudsen hatte ich die jetzt noch nie gesehen. weiß es einer besser?


    ach ja: geilste innenaustattung überhaupt: kunstleder schwarz und dann noch son schickes quadratmuster!!!


    gruß birger